ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hat jemand Lust sich ab und zu zu treffen in der Region: BC, SIG,RV,FN;UL?
    Wäre toll, wenn man sich ab und an zu einem Erfahrungsaustauch und mehr treffen könnt. Würde mich auch teilweise bereit erklären, die Regionale Organisation zu übernehmen.


    Gruß
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Hallo Ritschi,
    ich komme aus Heidenheim an der Brenz. Gehört das auch noch zu deinem Einzugsbereich? Mein Arbeitsplatz ist auch in Bayern falls es eine Rolle spielt.
    Finde ich jedenfalls klasse, daß du es anbietest!

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Rigesa,

    prinzipiell finde ich die Idee gut. Ob ich dann zum jeweiligen Zeitpunkt auch Zeit habe kann ich nicht versprechen, da ich beruflich und privat wenig Zeit erübrigen kann, aber das müsste man mal ausprobieren.


    Grüße aus München


    sami

    "Wer sichere Schritte tun will, muß langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo zusammen.

    Natürlich ist jeder willkommen, egal wo er her ist und wo er arbeitet. man müsste sich halt mal in der Mitte treffen. Für mich z.B. ist Ulm, das weiteste, was ich fahren würde.
    Ob jemand kommen kann oder nicht, das muß jeder selber wissen, man bekommt ja sowieseo nie alle unter einen Hut.
    Warten wir noch, ob sich noch andere melden, dann kann man sich ja mal auf einen Termin verständigen.


    Gruß
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Hallo Rigesa,

    komme aus Überlingen (Bereich FN) und hätte ebenfalls am regionalen Austausch Interesse.

    Grüßle
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallole liebe Austauschwillige,

    also Ulm könnte ich mir auch vorstellen, dürft aber auch näher an der Schwäbischen Alb sein, ist aber nicht Bedingung.
    Übrigens Interesse besteht auch bei mir ;)

    Grüßle Älbler

  • Hallo zusammen.

    Jetzt sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden.
    Ich würde einen Termin vorschlagen und zwar der 5 oder 8 Januar 2010, Beginn 20.00 Uhr. Das wäre doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
    Dehalb würde ich Michael Kasper bitten, dass er in Ulm für uns eine Lokalität ausfindig machen kann, wo man sich treffen kann und auch gut zu erreichen ist.
    ElkeH, könnte dann mit mir von Bad Saulgau aus nach Ulm mitfahren, wenn das von Ihrer Seite aus gewünscht wäre.
    Alles weitere kann man dann ja an diesem Abend diskutieren.


    Mit besten Grüßen :tongue:
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Hallo Ihr,

    der 5. Jan. wäre super. Der 8. geht leider nicht. Uhrzeitstechnisch fände ich 19 Uhr besser. Bezüglich der Fahrgemeinschaft können wir uns ja noch besprechen.

    Grüßle
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original von ElkeH
    ... Uhrzeitstechnisch ...


    Was soll denn das bedeuten?
    Du bist in einer sprachlichen Minderheit - nur vier anderweitige Treffer bei Onkel Google zu diesem Begriff.
    Entweder bist Du ein sprachlicher "Trendsetter" oder machst Dir auch keine Gedanken, was Du sprachlich von Dir gibst. :lol:
    Auch wenn es in Deutschland einen Minderheitenschutz gibt - für sprachliche, ähh hmmm, sagen wir "Trendkreativitäten", gibt es keinen Schutz; nicht einmal "Welpenschutz".
    :21:
    ;)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallole liebe Sprachtechniker und die, die es werden wollen, oder auch nicht,
    also mir ist es grad egal, welcher Tag und welche Uhrzeit auch immer, ich kanns mir einrichten.
    Ist es nicht schön zu wissen das im hohen Norden, die Aktivitäten um den Black Forest und den Swabian Highlands beachtet werden. ;)
    Grüßle Älbler

    P.S.:
    Hallo Albler,

    bezgl.deines Anhangs hab ich Dir eine Mail gesendet.
    Ich hab die Datei erstmal rausgenommen.

    Gruß
    toni

    Einmal editiert, zuletzt von Älbler (9. Dezember 2009 um 18:20)

  • Hallo zusammen.

    Es steht fest. Irgendwann, muß man ja mal beginnen. Wir treffen uns am 05.01.2010 in Ulm. Beginn 20.00 Uhr.
    Dich Michael, möchte ich bitten in Ulm einen Treffpunkt auszuwählen und uns hier bekannt zu geben. Es sollte mit dem Auto relativ gut erreichbar sein.
    ich freue mich schon heute auf unser treffen.


    Mit besten oberschwäbischen Grüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Älbler
    Es ist nicht schön zu wissen das im hohen Norden, die Aktivitäten um den Black Forest und den Swabian Highlands beachtet werden. ;)


    Warum ist das "nicht schön"?
    Es mag auch SiFas geben, die bundesweit Auftraggeber haben und bspw. mind. vier Mal im Jahr an Ulm vorbeifahren ... und vielleicht zufällig an einem Treffen teilnehmen können.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallole Ritschi,
    ich kenne mich leider in Ulm und um Ulm nicht gut aus, kann deswegen auch keine Treffpunktlokalität vorschlagen.
    Güßle Älbler

  • Hallo Leute,....

    ich bin eben auf dieses Posting gestossen und es hat gleich mal mein Interesse geweckt :D.

    Wie sieht es aus, habt ihr euch getroffen ???, falls das Thema eingeschlafen ist würde ich das sehr bedauern.

    Man lernt in diesem Job mächtig viel wenn man sich austauscht.

    Ich bin aus Lindau / B, und es würde mich freuen etwas von euch zu hören

    Gruss

  • ANZEIGE
  • Hallo Giovanni

    Leider kam es nicht zustande. Es ist halt wie immer das gleiche wie in den Vereinen auch. Da möchte man was machen, jeder ist begeistert und wenn es dann soweit ist, dann bricht fast alles weg. Bin Vorsitzender von 2 Vereinen und da ist es gleich. Ich habe mir gedacht, dass es hier etwas besser sein würde ein Treffen zu organisieren, musste aber das Gegenteil erfahren. Ich für meinen Teil, habe die Nase voll. Sollen die anderen mal was machen, bin aber bereit bei der Organisation zu unterstützen.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Hallo Ritschi,
    nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.... Die erste KW ist vielleicht auch nicht die günstigste gewesen von wegen Urlaub, Wetterverhältnisse etc. .
    Wenn es wärmer wird sieht das schon ganz anders aus. Nen netten Biergarten und Lokal wo man auch was essen kann und schwups sind sie alle dabei, wirst sehen!

    Schönes Wochenende wünsche ich
    Gruß
    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo zusammen,
    im Süden tut sich wenigstens etwas

    Frank,

    genauso sehe ich es auch. Vermeide bei diesem Wetter sowieso jede unnötige Fahrt. Wenns wärmer wird kommt nicht nur der Bär sondern auch der Mensch aus seiner Höhle und im netten Biergarten wirds dann auch gemütlicher.

    :309:

    lg Dental

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.