ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle !
    Eine ordentliche Vorstellung gehört sich einfach,also mache ich mal :

    Ich bin der Thomas, komme aus dem Ruhrpott und lebe im Südharz.
    Gestern habe ich die LEK 1 bei der BG Metall abgelegt (und bestanden) und gehe die weitere Ausbildung jetzt mit Schwung an.
    Ich komme beruflich von der autoschraubenden Zunft (in meinem ersten Leben war ich Bergmann),bin aber Dank einer Berufsunfähigkeit und meines Arbeitgebers in eine völlig neue Rolle geschlüpft.
    Ich bin in der Autohausgruppe zuständig für die Ausbildung , die Lagerlogistik und mache jetzt meine Gehversuche im Sicherheitsmanagement.
    Fürwahr eine Chance,die einem nicht jeder Chef bietet,wenn man krank wird ; das kann ich immer wieder nur betonen !
    Auf das Forum bin ich in der Vorbereitung zur LEK gestossen,wollte mich aber ehrlich gesagt nicht vor Überwinden der ersten Hürde outen.....
    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und das gute Gefühl,immer mal wen fragen zu können.
    Übrigens fand ich die Beiträge hier für meine Vorbereitung sehr hilfreich !
    Chapeau !

    In diesem Sinne.....

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ToBi (3. September 2009 um 10:29)

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,
    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen LEK I und viel Erfolg für die weitere Ausbildung! Die größte Hürde ist ja erstmal genommen - und der Rest klappt sicher auch.

    Was die Sache mit deinem Chef betrifft, so ist das in der Tat sehr löblich. So wie du schreibst, weißt du das auch zu schätzen. Sei froh darüber; ich kenne eine Vielzahl von Beispielen, die dieses Glück leider nicht hatten.

    Na dann, ich drück dir die Daumen!

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 (7. September 2009 um 23:44)

  • Hallo ToBi,

    erst einmal Glückwunsch zur bestandenen LEK 1. Ich wünsch dir viel Erfolg in deiner weiteren Laufbahn und ich bin mir sicher, dass du hier auch weiterhin viel Unterstüzung erhalten wirst.

    Also :wel1:

    :310:

    Gruß Zipfulant

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    (Sir Peter Ustinov)

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen hier bei uns :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo ToBi,

    auch von mir :310:

    Mit der Unterstützung hier ist der Rest kein Problem


    :125:

    Gruß Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.