Moin, moin aus HH

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin, moin

    auch ich möchte mich hier vorstellen.
    Deaf-Kuno hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht.
    Nochmals Danke dafür.

    Ich bin wie Kuno "Hörbehindert", aber bin nur Hochgradig-Schwerhörig und besuche auch die Virtuelle Fachschule f. Hörgeschädigte in Essen.

    Im März hatte meine Klasse die 1. Prüfung gehabt (LEK I) und wir haben alle bestanden. Bald kommt die nächste Phase (LEK II) und dies wird 1 Woche vor Ort (in Haan) sein.

    Wenn ich mit der Virtuelle Fachschule fertig bin, dann habe ich in der Tasche diese Zertifikate: staatl. geprüft. Bautechnikerin , Sifa (Fachkraft zur Arbeitssicherheit), FHR (Fachhochschulreife) und EDV-Führerschein.
    In ~ 2 Jahren bin ich fertig. :015:

    ICh werde demnächst hier mehr herumstöbern.
    Hier bekommt man gute Info´s und man kann bei Probleme etc. Fragen stellen.

    Tschau
    Nikki :D

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nikki,

    :wel: auf der Sifapage.

    hier hast du in dich einer super community angeschlossen die in vielen bereichen für dich, während der ausbildung aber auch im späteren SiFaleben, hilreich sein wird.

    viel spaß auf sifapage

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Auch von meiner Seite aus

    Herzlich Willkommen

    und viel Spaß beim rumstöbern auf der Sifapage und viel Glück bei deiner Ausbildung.


    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • Hallo Nikki,

    Noch einmal moin moin und ebenfalls aus Hamburg. Machst du deinen Bautechniker in zusammenarbeit mit der G19?

    Hier gibt es immer etwas interessantes zu lesen.
    Viel Spaß hier.

    Gruß Ralf

  • Danke, danke.

    Firefighter112
    Nein, ich mache Bautechnik in Essen, da dort eine spezielle Schule f. Hörgeschädigte ist.
    Wir haben 2x im Monat am Samstag dort Unterricht, also von 8 - 15:15 Uhr. :tongue: und nebenbei haben wir 2x in der Woche jeweils 1 1/2 Std. über Internet Unterricht.
    In Essen bekommen wir auch Sifa Unterricht.
    Der Prüfer v. BG Bau kam zu uns nach Essen und wir machten dort unsere Prüfung (LEK I).
    Wir sind eine kleine Klasse von 6 Leuten.

    G19 ?
    Was ist es ? ?(

    LG Nikki

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Nikki (15. Mai 2009 um 14:17)

  • ANZEIGE
  • Hallo Nikki,

    :wel1: auf der SiFaPage.

    Viel Spaß und `ne Menge Infos erwarten Dich hier.

    Hast noch `ne ganze Menge Arbeit vor Dir. Viel Erfolg dabei !!

    Grüße aus Köln

    Baccalaureus

  • Hallo Nikki,
    herzlich Willkommen in der Welt der Arbeitsschützer!
    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • herzlich willkommen hier bei uns ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.