Beiträge von Firefighter112

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Zusammen,

    Die Praktikumsarbeit ,,Untersuchung der Tätigkeiten der Stuckateure in einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte'' ist erfolgreich abgeschlossen. Falls es jemanden interessiert wieviel Zeit ich dafür gebraucht habe so komme ich mit Nachbearbeitung auf 160Std. Mit dem ersten Versuch (120Std) hatte es nicht gereicht. So habe ich die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr mit der Nachbearbeitung anstatt mit Winterspeck anfuttern verbracht ;(
    Vielleicht helfen dem einen oder anderen solche Zeitangaben.
    Das SF4 mußte dadurch umgebucht werden und ich fahre nun in der 11KW. nach Gevelinghausen. Vielleicht sieht man sich dort?
    Ich werde mir am Buffet die verlorenen Weihnachtskalorien antun ;)

    Beste Grüße, Ralf

    Hallo Petra,

    Und wieder sind ein paar Wochen vergangen. Ich hätte nie gedacht wieviel Zeit doch die Praktikumsarbeit in anspruch nimmt. Zum Glück ist man häufig genug darauf hingewiesen worden und ich bin fast fertig damit. Bei uns hieß es wenn wir nichts hören ist unser Praktikumsthema eingelockt. Ich bin dann für 3 Wochen in den Urlaub gefahren und mußte sehr viel später feststellen, das mein Praktikumsthema nicht angenommen wurde. Die Nachricht kam an meinem ersten Urlaubstag in die Firma und nach 4 Wochen hatte ich sie dann lesen können X( . Alles was ich schon an Informationen gesammelt hatte war natürlich für die Tonne.
    Im Januar bin ich auch wieder in Gevelinghausen und freue mich schon darauf. Da hat sich ein ganz netter Haufen gefunden. vielleicht habt ihr Glück und bis Februar sind die Vorräte wieder aufgefüllt :)

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hallo Petra,

    Sorry, die Antwort kommt etwas spät. Also mir hat die CD wieder sehr geholfen. Der Hammer ist die S34. Im Gesamtzeitbedarf schon über 1000 Minuten. Die hat den Zeitplan bei mir erheblich durcheinander gebracht. Leider hatte ich zu spät gesehen wieviel Zeit dafür benötigt wird und konnte da nur noch durchfliegen. Nach der dritten CD und der kleinen Präsentation geht es nur noch ans Praktikum und danach an die Präsentation der Praktikumsarbeit.

    Hallo Firestarter,

    Ich bin auch noch nicht so lange dabei und habe die 3.1 hinter mir. Ich kann auch nur empfelen die Lern-CD vernünftig zu bearbeiten und bin auch der Meinung es sind 90%. Ich würde auch auf jedem Fall wieder die Testprüfung mit den Tutoren machen und nicht auf diese Hilfe verzichten wollen. So läßt sich recht gut der Leistungsstand abschätzen und Lücken aufdecken. Mir hat es sehr viel mehr Sicherheit gegeben und wer läßt sich schon gerne Prüfen? Mit den Übungstests nicht zu spät beginnen da einem sonst die Zeit davonläuft.

    Beste Grüße, Ralf

    Fahrbarer Hubtisch?

    Handelt es sich nicht eigentlich schon um ein Flurförderzeug?

    Nach der Begriffsbestimmung in der BGV D27§2 steht
    (1) Flurförderzeuge im Sinne dieser Unfallverhütungsvorschrift sind Fördermittel, die ihrer Bauart nach dadurch gekennzeichnet sind, dass sie
    1. mit Rädern auf Flur laufen und frei lenkbar,
    2. zum Befördern, Ziehen oder Schieben von Lasten eingerichtet und
    3. zur innerbetrieblichen Verwendung bestimmt sind.
    (2) Flurförderzeuge mit Hubeinrichtung im Sinne dieser Unfallverhütungsvorschrift sind zusätzlich zu Absatz 1 dadurch gekennzeichnet, dass sie
    1. zum Heben, Stapeln oder In-Regal-Einlagern von Lasten eingerichtet sind und
    2. Lasten selbst aufnehmen und absetzen können

    Liege ich da mit meiner Annahme völlig daneben?

    Beste Grüße, Ralf

    Zitat

    Original von tommygm
    bitte alle auf die rote couch, Räucherstäbchen und grüner Tee :D

    Wie ich sehe kommt jetzt der gemütliche Teil :) Leider bin ich nur bis zur S30 gekommen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Die rote Couch hab ich ich vor ca. 2 Monaten zufällig im Fernsehstudio vom NDR gesehen. Wir haben da eine kleine vorführung im Studio gehabt und den Beruf des Stuckateurs vorgestellt. Mit chillen war da nich. Die hatten extra einen Wachposten neben der Couch abgestellt damit da ja keiner drauf rumhüpft ;(

    Hallo Dasbinchen,

    Herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin auch erst seit kurzer Zeit dabei.
    Jetzt haben wir ja jemanden der an der Quelle sitzt und uns vorab über Preisänderungen informieren kann. Sollten bei so einem Störfall ein paar m³ übrig seit ich hätte großes Interesse daran ;)

    Beste Grüße, Ralf

    Hallo SiFa´s,

    Ich kämpfe mich gerade durch die CD der Selbstlernphase 3 Version 4,1 der VBG. Bin gerade bei der S29 negativer Gesprächsverlauf angekommen und möchte an dieser Stelle mal die schauspielerische Leistung von Hr. Konstant und Hr. Hastig hervorheben. Wer sagt den eine Lern-CD sei langweilig? Also ich habe mich köstlich amüsieren können. So macht lernen Spaß, oder? :)

    Wenn ihr nur noch 13 seid mach ich mir um die Vorräte tatsächlich keine Sorgen =). Bei uns ist noch fast Full-House und es kommt immer noch mal einer durch kurzfristige Lernortwechsel dazu. Wer uns verlassen hat war zutiefst betrübt. 8)
    Da ich mich nicht zu den Leistungsstärksten einordne hat mich der Streber voll getroffen:014:

    Beste Grüße und eine gute Anreise, ist ja nicht mehr lange hin, Ralf

    Hallo Baccalureus,

    Bin leider erst in der 33.KW. vom 11.07-15.08 wieder in Gevelinghausen. Die Präsentation habe ich schon fertig. Mit der Lern-CD fange ich gerade erst an. Ich bin da auch in einer wie ich finde sehr lernstarken Gruppe gelandet mit der man auch noch viel Spaß haben kann. :)
    Ich hoffe, wenn ich drei Wochen später in Gevelinghausen bin, das die Vorräte alle wieder aufgefüllt sind. :D

    Beste Grüße, Ralf

    Hallo Danielski,

    Nach derArbStättV $27ja. An Einzelarbeitsplätzen mit erhöhter Unfallgefahr, die außerhalb der Ruf-oder Sichtweite zu anderen Arbeitsplätzen liegen und nicht überwacht werden, müssen Einrichtungen vorhanden sein, mit denen im Gefahrfall Hilfspersonen herbeigerufen werden können.
    Ich denke, wenn jetzt auch noch zusätzlich alle 30 Min. jemand vorbeischaut um so besser.

    Beste Grüße, Ralf