Noch ein Frischling...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen, mein Name ist Volker, ich bin 42 Jahre alt und wenn die BG mitspielt gehe ich ab Januar 2009 auf den Kurs SIFA.

    Ich bin in der Papierherstellung bzw. Veredelung tätig und ASI hat mich schon immer interessiert. Mein Arbeitgeber hat sich das zunutze gemacht und mir die ASI in unserer Abteilung anvertraut, die ich zurzeit mit unserem Sicherheitsingeneur betreue. Ich habe die Gef-Beurteilung erstellt und baue immer noch daran, die lebt halt und muss entsprechend gepflegt werden.
    Vor Jahren habe ich mal den SIBE gemacht, aber wie Ihr ja wisst, darf der SIBE kein Vorgesetzter sein.
    Da wir vermehrt mit Chemikalien zu tun haben wird die Luft für mich als SIBE immer dünner. Ich habe dann sehr viel Zeit damit verbracht, mir die entsprechenden Informationen zuhause in meiner Freizeit per Internet zu beschaffen damit nichts schiefgeht. (Da bin ich unter anderem auch auf Eure Seite gestoßen)
    Daher letztendlich der Wunsch die SIFA zu machen. Ich kaue nun schon seit drei Jahren an meinem Arbeitgeber herum, damit er mich den Kurs machen lässt und jetzt scheint es endlich zu klappen. Wenn die BG den Platz bestätigt, gehts im Januar los, wenn nicht -Pustekuchen -.
    Dann hätte ich - eigentlich - nichts auf Eurer Seite verloren, aber ich bin zuversichtlich, dass alles klappt.
    Also im Moment noch gar kein Frischling, eher noch Embryo.

    Gr.
    Volkini

    Eins ist Sicher, Nichts ist Sicher !

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo volkini

    :125:

    diese seite steht jedem sifa-interessierten zur verfügung, ob "alter hase", in ausbildung oder noch davor.

    Hier findest du bei den usern hilfe und unterstützung in allen fragen der arbeitssicherheit.
    Insbesondere bei deiner bevorstehenden ausbildung kann dir dieses forum einige tipps und info`s vermitteln.

    Es gibt keine zugangsbeschränkungen, insofern man sich an ein paar allgemein gültige regeln hält und in kontruktiver weise mitarbeitet.

    Schau dich in ruhe hier um. Wir wünschen dir hier viel spass und viele "aha"-effekte.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

    • Offizieller Beitrag

    hallo volker,

    wünsche dir auf der sifapage jetzt und später eine gute zeit mit vielen tipps und hinweise rund um das thema arbeitssicherheit, unabhängig davon ob nun als sifa oder als führungskraft :D :D

    ansonsten kann ich mich den worten von peter nur anschließen.

    :wel:

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • :23: Hallo Volkini,
    herzlich willkommen- auch von mir.
    Drück Dir die Daumen, dass Du die Ausbildung machen kannst.
    Viele Grüße
    Martina111

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 (19. November 2008 um 00:57)

  • ANZEIGE