Datensammlung im Archiv

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Freunde der Sicherheit
    Was würdet Ihr davon halten wenn wir alle unsere Gesammelten Werke
    z.B. Vorschrifften Gesetze, Formulare u.s.w. im Archiv für jedes Mittglied Zugänglich machen
    Ich würde meine zur Vervügung stellen
    Gruß
    Adler Gerold

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Na so wie ich das sehe werde ich doch bald neuen webspace anfordern, den von der idee her finde ich es gut wenn man ein archiv hat wo man diverse sachen nicht lange im www suchen muss.

    cu toni

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    bin hier zwar ein Grünschnabel und kann noch nicht so viel an Unterlagen usw. beisteuern, aber mir z.B würde eine Art "schwarzes Brett" genügen, um den Kontakt zu einem "alten Haudegen" zu knüpfen, wenn es wie bei mir um ein Thema wie "Arbeitsschutzmanagment" geht. Gemeint ist einfach die Möglichkeit sich über Freud und Leid und die ach so wichtigen Erfahrungen bezüglich des Themas auszutauschen bzw. einen Rat zu erhalten.

    Guß
    Ingo

  • Tach zusammen!

    1. zu Matti: der Rahmen ist das Einzige beschränkte an uns.

    2. zu Silver Bandit: Wenn ich mal viel Zeit habe, vefasse ich 400 Beiträge mit Sternchen, dann habe ich Dich ein!

    3. zum Thema: reicht denn das Forum nicht aus?

    Schönes Wochenende
    siegfried

  • Moin an alle,

    vom Prinzip her eine gute Idee. Befürchte aber der Platz reicht nicht. Und vor allem, wer pflegt die Änderungen ein?

    Gruß Michael

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    bin am überlegen ob ich noch eine datenbank anlegen soll wo jeder angemeldete user daten hochladen kann.
    wäre eventl. eine möglichkeit.

    gruß toni

  • Moin Moin,


    Ich halte den Vorschlag für gut, denke aber Guard hat recht, da kommt ne ganze Menge Datenpflege auf uns zu.
    Vielleicht reicht es ja auch aus, ersteinmal mit Formularen anzufangen. Gesetze und Vorschriften lassen sich schon recht schnell und gut über das WWW. finden.

    Gruß

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ja wie gesagt,bin noch am überlegen ob ich es machen soll den dann müsste ich das board quasi updaten und die datenbank einpflegen........................da brauche ich bestimmt zwei tage zeit, da wäre das board dann erstmal für zwei tage außer betrieb.

    für webspace habe ich mitlerweile gesorgt das wir erstmal die datenbank ohne probleme betreiben könnten.

    mal sehen was ich mache ?( ?( ?(

    gruß toni

  • Hallo @all insbesondere toni,

    Weshalb das Rad neu erfinden?!?

    http://www.arbeitssicherheit.de/servlet/PB/menu/1147108/index.html

    Klick doch mal rein!!! Wird immer aktualisiert!

    Gruß aus dem Norden!

    Michael

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guard,
    ja die seite ist soweit auch bekannt, also für sämtliche VO BGV,BGI,BGR usw. ist die seite super, aber wenn mal jemand präsentationen,checklisten oder schieß mich tot der könnte es ja da hin packen und es wäre um einiges einfacher zu finden da es sicherlich ordentlicher zugeht als wen man dateien in einem thread hochfährt.

    aber wie gesagt ich muss mal überlegen ob sich der aufwand lohnt.

    gruß toni

  • Hallo Toni,

    wie Du schon geschrieben hast, für "Selbstgestricktes" wie z.B. Checklisten, Formulare etc mag das okay, sein aber für alles andere "Offizielle" würde ich auf externen Link verweisen und die Arbeit andere tun lassen. Bei dem derzeitigen Umbau der Vorschriften etc. wäre dies eine endlose Arbeit.

    Gruß aus dem Norden

    Michael

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich dir vollkommen recht denn so weit sollte es ja nicht ausarten :D :D

    aber wie gesagt bin noch am überlegen, habe mir die DB mal angeschaut und die ist ja doch relativ komplex und die ganzen modifikationen vom board müsste ich neu installieren, deshalb will ich mir das gut überlegen ob ich mir den stress machen soll.

    gruß toni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    so habe jetzt mal über Nacht eine Datenbank in das Board eingepflanzt :D :D

    ich hoffe das dann jeder seinen beitrag dazu leistet :D :D sodaß nicht nur einer alleine die DB pflegen muss.

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • ein großes Lob an Toni

    das Archiv (Datenbank) sieht gut aus. Ich denke mal wenn jeder einige Beiträge leistet gibt es einen richtigen tollen Infopool.

    Viele Grüße

    Rainer

  • muss erstmal sagen das ich das klasse finde das ihr das macht...mit den formularen im forum bereitstellen....das ist eine große hilfe für andere