Beiträge von Lunsky

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallo Agathe,


    war bei mir genauso wie es ToBi beschrieben hat. GAA und BG wurden informiert und hatten nichts dagegen. TAB der BG bot bei auftretenden Fragen Unterstützung an.
    Gruß aus dem Norden.

    Moin,


    der Jahresbericht von mir geht an die Geschäftsleitung bzw. Einrichtungsleitung und wird dort besprochen.
    Wenn jemand von aussen (Landesamt für Gesundheitsschutz; BG) diesen Bericht einsehen möchte, sollte er sich doch auch bitte direkt an die Leitung wenden.


    Gruß


    Stefan

    Moin Seppl,
    wir hatten das Problem bei uns ebenfalls. Unsere Pritschenwagen (GaLa-Bau, Schlosserei) haben ein sogenanntes "Hirschgeweih" bekommen, also eine Vorrichtung aus Metallgeflecht am Kopfende der Pritsche, diese wird auch zur Ladungssicherheit genutzt.
    Die Transporter (Werkstattwagen des Haustechnischen Dienst) wurden teilweise ebenfalls mit einem Metallgitter auf der Türinnenseite nachgerüstet. Die Arbeiten erfolgten in Eigenleistung durch unsere Sclosserei.


    Gruß Stefan


    P.S. Gab bisher auch keine Beanstandungen durch den TÜV

    Hallo Olaf,


    auch von mir :pr: Herzlichen Glückwunsch.
    Ich hoffe Du es gebührend gefeiert.
    Werde mich in kürze noch mal telef. bei Dir melden. Hab heute nach dem Urlaub meinen ersten Arbeitstag.


    Gruß von der Ostsee


    Stefan

    Hallo Awen,


    ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Der Teich ist ca. 3,5 m tief. Es besteht eine mittelbare Gefährdung bei Arbeiten am Teich, wie z.b. Reinigen des Filters oder der Pumpe, sowie wenn der Gehölzstreifen zurückgeschnitten werden muß.
    In den Pausen sitzen die Auszubildenden auch teilweise auf dem Zaun.
    Hier sehe ich eine zusätzliche Gefahr.


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    ich habe bei uns im Berufsbildungswerk folgendes Problem:


    Die Abteilung Blumen- und Zierpflanzenbau hat zur Bewässerung ein Regenwasserteich, dieser ist mit einem 1m hohem Zaun aus Holz eingezäunt (erscheint mir nicht ausreichend). Außerdem gibt es dort Auszubildende die nicht schwimmen können. Müssen wir Rettungsmittel vorhalten und wie muß der Zaun beschaffen sein?
    Hoffe auf Eure Hilfe.


    Gruß bei 30 Grad von der Ostsee


    Stefan

    Moin,


    ich sitze hier gerade mit unserem Brandschutzbeauftragten.Wir haben in unser Einrichtung ein aktuelles Problem mit der Notausgangsbeleuchtung.


    Welche Vorschrift regelt die Notausgangsbeleuchtung.?


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo Zänki mein "LieblingsOssi"


    ersteinmal finde ich es super das Du den weg hier ins Forum gefunden hast.
    Ich habe allerhand auf der Seite http://www.textil-bg.de gefunden und hoffe es ist auch was passendes für Dich dabei.


    Gruß von der Ostsee


    Stefan

    Moin zusammen,


    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden (allen anderen natürlich auch)!


    :X::138:


    Ich hoffe Ihr sitzt jetzt nicht noch bei Raimund.


    Grüße aus dem Norden



    Stefan

    @ Andrasta


    Hallo Andrasta.
    Auch von meiner Seite Gratulation zur bestandenen LEK1 an Dich .


    :ola:


    Der Norden ist mächtig am kommen.


    Gruß von der Ostsee



    Lunsky

    Moin zusammen,


    hier hat sich über Pfingsten ja einiges getan.


    Vielen Dank für die Info´s , war genau das was ich wissen wollte.


    Gruß


    Stefan

    Moin zusammen,


    ich habe gerade die PII in Dresden gemacht und befinde mich in der SII.


    Bei der Planung des Termin´s für die PIII bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich schon ein konkreten Themenvorschlag für den Praktikumsbericht mitbringen muß, oder ob dieser erst dort erarbeitet wird?


    Ihr könnt mir doch bestimmt helfen oder ?



    Gruß


    Stefan