Arbeitsschutzprogramme von externen Anbietern

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    Informationen filtere ich nicht nur durch die Möglichkeiten bei den Berufsgenossenschaften vom Bund oder Internet - ich denke auch über die Bestellung eines Programms nach.

    Zum Beispiel Haufe professionell?

    Ich weiß es nicht bzw. ich kann mich nicht entscheiden.

    Es ist relativ teuer - das bremst schon einmal mein Vorhaben.


    Was für Programme oder Tools verwendet Ihr?

    Es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten, um auf dem aktuellen Stand als SIFA zu bleiben.


    Im Voraus vielen 'Dank!

  • ANZEIGE
  • Hallo Paul,

    wir bei uns benutzten von der Firma HNC das Auditor Plus. Da kann man recht viel mit machen. Ist zwar auch nicht gerade günstig aber wenn einmal alles drin und gepflegt wird spart man sich Zeit und Arbeit.

  • Ich wundere mich ja, dass Gerhard Petschat seine Software hier noch nicht ins Rennen geworfen hat ;) :D

    Weil die Software keine Informationssammlung von Gesetzen, etc. anbietet, was aber hier gesucht wird.


    Wir setzen bei uns im Unternehmen UmweltOnline (http://www.umwelt-online.de) ein. Man erstellt ein Profil und gibt an, was einen alles betrifft und erhält regelmäßig die Neuerungen.


    Hatten HAUFE auch schon mal getestet, aber für mich kein Produkt das sich lohnt und das Geld wert ist. Muss aber jeder für sich entscheiden, was er denn für ein Produkt möchte und sucht.

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Ich wundere mich ja, dass Gerhard Petschat seine Software hier noch nicht ins Rennen geworfen hat ;)

    Wenn es drum geht aktuelle Infos vorgefiltert einzusammeln sind die "verlagsgestützten" Softwarelösungen umfassender. Die Redaktionsteams kommen zur Softwareerstellung/-wartung hinzu. Wir von 4TY sind ein reines Softwareteam und bringen die Lösung immer in Verbindung mit Fachkollegen (intern oder extern) zum Einsatz. 4TY hat zwar eine rudimentäre Dokumentenablage, aber die Kollegen haben meist einen umfassenden Dokumentenstand den sie auch unabhängig von Software-Nutzungen im Zugriff haben wollen. (Aber Danke, dass Ihr an mich gedacht habt! Wir suchen übrigens immer wieder auch neue Partner für das Netzwerk :doppelthumbsup:

    Softwerker bei 4ty

  • Hallo,


    wir verwenden für diese Zweck im Moment, nach längerer Pause, auch wieder Umwelt-Online.


    Wir kommen gut damit zurecht.


    Gruß

    Ralf

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE