ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    will mich auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Ralph und komme aus Herford.
    Ich habe 1988 meinen Maschinenbautechniker beim DAA-Technikum in Würzburg gemacht, danach war ich als Betriebsmittelkonstrukteur tätig.
    Da diese Abteilung dicht gemacht wurde und Konstrukteure hier nicht mehr benötigt wurden machte ich eine Ausbildung zur "Fachkraft für Arbeitssicherheit" bei der MMBG die ich am 30.04.2004 beendete und bin auch seitdem hier (https://sifaboard.de/www.sulo-umwelttechni.de )als Fasi /Sifa tätig.
    Abgesehen davon bin ich hier auch der:
    Brandschutzbeauftragte
    Gewässerschutzbeauftragte
    Immissionsschutzbeauftragte

    und habe diese Woche beim TÜV das Seminar zum Gefahrgutbeauftragten besucht da ich diesen Posten auch übernehmen soll :evil:

    Unser Unternehmen ist jetzt in den letzten vier Jahren vier mal verkauft worden, jetzt gehören wir einem Franzosen der es anscheinend mit der Arbeitssicherheit und dem Umweltschutz sehr "genau" nimmt, habe dazu auch einige Fragen die ich aber an einer anderen Stelle plazieren werde.

    Soweit sollte es erst mal reichen.

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ANZEIGE
  • Hallo Ralph-HF,

    herzlich willkommen.


    Grüße nach Herford

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • schön das du hier bist, wie ich deinem steckbrief entnehme bist du die gesuchte eierlegende wollmilch sau toll, werde ich gerne anzapfen

    gruß ramilus jung sifa

  • ANZEIGE
  • Auch von mir ein Herzlich Willkomen, hier ist man sehr gut aufgehoben ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • @ll
    Danke für den herzlichen Empfang, werde mal schauen was ich hier zu diesem guten Forum beitragen kann.

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ANZEIGE