Grüße vom Sachsenring

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Mahlzeit,

    ich heiß Felix, bin Baujahr 92 und hab im letzten Jahr meine Ausbildung zur SiFa bei der ETEM absolviert.

    Zwar hatte ich noch die "alte" Ausbildungvariante, allerdings 4.0 da ich alles im Onlineseminar durchgezogen habe.

    Zum Glück konnte ich wenigstens die Branche in Präsenz (Gotha) besuchen.

    Eigentlich komm ich aus der Chemieindustrie und hab dann 2019 sowohl Branche als auch Berufsfeld gewechselt.

    Kaum das ich mich an den Arbeitsschutz und die Wasserwirtschaft gewöhnt hab schlug das C-Thema auf.:rolleyes:

    Naja was soll das Gemecker, auch dank der Tipps hier im Forum und unserer externen SiFa konnte ich mich bis jetzt ganz gut überwasser halten und bin mittlerweile im Thema Arbeitssicherheit angekommen. :doppelthumbsup:

    Ich bin eher vom Typ stiller Mitleser, aber ich veruche mich zu besseren.;)

  • ANZEIGE
  • Hallo Felix,

    herzlich :515:im Forum!

    Es ist spät (für mich), es war ein langer Tag (für mich), es war stressig heute (für mich) und wenn ich jetzt Frage: "C-Thema?" schäme ich michwohl morgen wegen der (offensichtlichen) Antwort...

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Hallo auch von mir hier aus der Lausitz

    Mir geht es ähnlich, werde aber Versuchen mich ab jetzt regelmäßig in den Foren zu informieren.

    Bin ja gerade dabei mein Praktikum anzugehen und hoffe hier auf nützliche Tipps und Informationen.

  • Hallo Felix,

    herzlich :515:im Forum!

    Es ist spät (für mich), es war ein langer Tag (für mich), es war stressig heute (für mich) und wenn ich jetzt Frage: "C-Thema?" schäme ich michwohl morgen wegen der (offensichtlichen) Antwort...

    Corona in all seinen wunderschönen Auswüchsen für die Arbeitswelt ;)

    Hallo auch von mir hier aus der Lausitz

    Mir geht es ähnlich, werde aber Versuchen mich ab jetzt regelmäßig in den Foren zu informieren.

    Bin ja gerade dabei mein Praktikum anzugehen und hoffe hier auf nützliche Tipps und Informationen.

    Wenn du Bedarf hast kann ich dir die Hilfestellung meiner AP für den Bericht schicken, deine Mailadresse müsste ich ja noch irgendwo in den Unterlagen aus Gotha finden^^

  • ANZEIGE
  • :516:...

    Ja, das C-Thema hat viele, sehr viele erwischt. Auch dank dieses Forums konnte man das gut umschiffen. Der Rest war noch viel Recherchearbeit...

    Aber das Forum ist schon klasse, wenn man noch weitere Wege der Umsetzung einbeziehen möchte... hier verderben nicht die vielen Köche den Brei... ;)

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ANZEIGE