Windrichtung protokollieren

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ognimann 72 Stunden reichenmir dicke - aber wie komme ich dahin? Ich finde die Windstärke, aber nicht die Windrichtung....

    Hallo zzz. wenn Du auf Rückblick gehst wird die Windrichtung auf der Grafik in Grad angegeben.

    Auch bei Regen sonnige Grüße

    ognimann

    Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle

    (Deutsches Sprichwort )

  • Moin,

    wir hatten da mal ähnliche Diskussionen für einen Hafenbereich, wo der Fahrzeugverkehr in Verbindung mit den Gleisquerungen eben auch gemäß Lärm mit einer Lärmschutzwand zu einem Wohngebiet abgegrenzt wurde.

    Nachdem die Besitzer gewechselt hatten, kam es dort auch zu solchen Problemen, dass trotz Lärmschutzwand auf der Terrasse eines Anwohners zeitweilig erhöhte Belastungen auftraten. Wir hatten dazu sämtliche Behörden mit im Boot, da es sich nicht erklärden ließ, wie trotz Lärmschutzwand dort die Ereignisse auftreten konnten.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • ANZEIGE
  • Deswegen ja. Da soll dann immer ein noch hochklettern/laufen, um die SD-Karte zu holen?

    Da gibt es auch Funklösungen. IMHO sollte die Qualität einer "Heimwetterstation" ausreichen.

    https://www.wetterstation.net/funkwetterstation/

    Ich habe nicht weiter geschaut aber bin mir fast sicher, das es da auch Protokolle gibt, die ausgelesen werden können.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Also das Problem hatte ich bei einer Chemieanlage, dass aus dem Umfeld immer mal wieder Beschwerden kamen. Nach langem Hin und Her kam die Behörde mit ins Boot und wollte eine Bewertung haben. Also habe ich mir eine Beschwerdeliste gemacht, bin mit den Tabellen der zulässigen dB-Werten zu den Beschwerern. Hab mich in ihr Wohnzimmer oder was auch war gestellt und bei geschlossenem Fenster die Lärmpegel gemessen. Siehe da, Grenzwerte eingehalten und Thema beendet. Auf die Anmerkung, ich will ja aber mein Fenster aufmachen können - Können Sie gern machen, aber dann können Sie sich nicht über Krach von draußen beschweren, da ihre Schallbarriere (Fenster) nicht mehr vorhanden ist.

  • ANZEIGE
  • Problem gelöst.

    Climate Data Center (dwd.de)

    Daten eingeben, und mit etwa zwei Tagen Verspätung hat man die Windrichtung, bei Bedarf auch von vor einigen Hundert Jahren.

    Danke für den dwd "Killertipp"! Auch die eine Wetter- App mit dem Windfinder probiere ich jetzt ein Jahr lang aus, und dann mal sehen.

    Anmerken möchte ich, dass auf meine Mailanfrage eine Mailantwort kam (sehr freundlich und ausführlich), mir dann aber noch ZWEI mal hinterhertelefoniert wurde, mir die Sache auch mündlich zu erklären.

    Eine Einzelanfrage würde 71 EUR kosten, und die Antwort würde recht lange dauern. Daher die persönliche Erläuterung, wie die Bedienung dieses Portals funktioniert.

    Dafür zahlt man gerne Steuern!

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (29. Januar 2021 um 11:01)