ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    scheinbar habt Ihr beide den Beitrag nicht komplett gelesen.

    Zitat

    Dieser Zeitstempel gibt jedoch nicht den Zeitpunkt der Begegnung, sondern den Zeitpunkt des Datenabgleichs mit dem Server an. Dies erkennt man daran, dass der Zeitstempel auf die Minute mit dem Zeitstempel der "Begegnungsüberprüfungen" in den Einstellungen übereinstimmt.

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Moin,

    scheinbar habt Ihr beide den Beitrag nicht komplett gelesen.

    Den Schuh zieh ich mir nicht an, deswegen kam ich ja auf die Fragestellung nach der Uhrzeit. Das mit dem Datenabgleich hab ich gelesen ... 8o

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Auf der Projektseite der Corona Warn App ist schön zu lesen: "Die Corona-Warn-App greift auf die von Google und Apple im Betriebssystem eingebundene Schnittstelle, das sogenannte „Exposure Notification Framework Version 2“ (ENF V2), zurück. Diese Schnittstelle erlaubt es der Corona-Warn-App nicht, Informationen zum genauen Zeitpunkt (Uhrzeit) oder Ortes einer möglichen Risikobegegnung zu extrahieren."

    Bei den derzeitigen Inzidenzwerten von >1000 ist es z.B. für Nutzer des ÖPNV sehr wahrscheinlich alle paar Tage eine rote Warnmeldung zu bekommen. Der Wert dieser Meldung geht gegen 0.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wo hast du denn die Uhrzeiten her? In meiner Warn-App steht nur das Datum ...

    Guckst Du Beschreibung hinter dem Link. Ich nutze allerdings iPhone und Android parallel. CWA ist auf iPhone (-> weniger genutztes Telefon, Batteriebelastung egal). Die Beschreibung der Überprüfung ist hinter dem Link.

    Android kann ich nicht überprüfen.

  • ANZEIGE
  • Ich hab das schon gelesen, aber dort wird explizit der Zeitpunkt des Datenabgleichs angezeigt, nicht der Zeitpunkt des Kontaktes.

    Der Schreiberling hat von Android anscheinend so viel Ahnung wie ein Melker von SPS Programmierung, sonst hätte er den Satz: "Der Vorgehensweise an einem Android Smartphone dürfte ähnlich sein." nicht geschrieben ... (Ironie jetzt wieder aus ...)

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Ich hab das schon gelesen, aber dort wird explizit der Zeitpunkt des Datenabgleichs angezeigt, nicht der Zeitpunkt des Kontaktes.

    Der Schreiberling hat von Android anscheinend so viel Ahnung wie ein Melker von SPS Programmierung, sonst hätte er den Satz: "Der Vorgehensweise an einem Android Smartphone dürfte ähnlich sein." nicht geschrieben ... (Ironie jetzt wieder aus ...)

    Hm - Begenungsüberprüfung = Datenabgleich, dann tatsächlich wertlos....

    ich behalte das mal im "Auge"....

  • In der von ZZZ verlinkten Beschreibung kann man doch schön lesen: "Fand eine Begegnung statt, kann man nun zumindest durch die Zeitstempel der Datenübertragung an den Server die Begegnung zeitlich auf ungefähr 24 Stunden eingrenzen."

    Warum so umständlich, da zeigt einem die Warn App doch auch so an. Bei mir wird immer das Datum der Begegnung mit erhöhtem Risiko angezeigt. Hatte man mehrere hintereinander kann man diese auch schön im Tagebuch als Warneintrag sehen.

    Wie bereits erwähnt, bei den derzeitigen Inzidenzen, wenn man zwangsläufig viele Kontakte hat, ist das System momentan unbrauchbar.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Am 18.02 hatte nicht nur ich rot, sondern auch die beste Ehefrau von Allen und meine Mutter! Wir sind sie in einem Haushalt, und hatten keine gemeinsamen Kontakte. Beste Ehefrau von Allen hat das Haus an dem Tag nicht verlassen.

    Es waren auch keine Handwerker im Haus. Heißt: es ist sehr unwahrscheinlich, dass durch einen Zufall alle CWA des selben Haushalts unabhängig von einander für den selben Tag Risikobegenungen finden.

    Wir wohnen sehr abgelegen, am Ende einer Privatstraße. Wer hier aufkreuzt, der hat GENAU hier zu tun. Das sind nicht Viele.

    Unsere Haupt-Aufenthaltsräume sind nahe zum privaten Wendehammer/Parkplatz. Meine neueste Vermutung: jemand auf dem Parkplatz hat Corona... Aber wer? Die beiden Nachbarn, die den Platz mit nutzen (und natürlich Miteigentümer sind) sind jedenfalls nicht betroffen.

    Ich bleibe dabei: ohne genauen Hinweis, wann die Begegnung war, ist die Meldung wertlos (und für mich kein Anlass, mich zu testen).

  • Ich weiß gar nicht warum ihr so'n bohey draus macht. Ich habe die App, seh aber nicht rein.

    Ich weiß nicht, ob ich eine Begegnung hatte. Warum auch? Entweder ich habe Symptome, oder eben nicht. Keine Symptome >> nicht krank. So einfach.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ich bleibe dabei: ohne genauen Hinweis, wann die Begegnung war, ist die Meldung wertlos (und für mich kein Anlass, mich zu testen).

    Ich habe die App, seh aber nicht rein.

    Keine Symptome >> nicht krank. So einfach.

    Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune..... :rolleyes:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Am 18.02 hatte nicht nur ich rot

    Das ist das Datum, bei dem von jemandem die Infektion festgestellt wurde, das muss nicht das Kontaktdatum sein, das kann auch schon ein paar Tage davor gewesen sein, nur die Meldung erfolgte am 18.2.

    Ich habe die App, seh aber nicht rein.

    Wenn man eine rote Warnmeldung erhält, meldet sich die App üblicherweise.

    Keine Symptome >> nicht krank. So einfach.

    Das ist aber jetzt nicht dein Ernst .....oder?

    Ich für mich mache eh zwei mal pro Woche einen Schnelltest, allerdings ist das eher Placebo als sinnvoll. Die meisten Schnelltests sind zu unspezifisch und erkennen eine Erkrankung nicht. Solange keine Symptome vorliegen mache ich mir auch keine weiteren Gedanken. Würde ich bei jeder roten Warnmeldung in Panik verfallen, wäre das ein Dauerzustand. Bei den meisten Kontakten trage ich eine FFP2 Maske, somit halte ich das Risiko für relativ gering. Wobei mich die Nasenbären in ÖPNV schon stören und die Regelung dass FFP2 erst ab 18 Jahren zu tragen sind. Ebenso diejenigen, die nicht kapieren, dass zu 3G auch das Symptomlos gehört.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Das ist aber jetzt nicht dein Ernst .....oder?

    doch

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune..... :rolleyes:

    deine Ironie hilft hier nicht weiter.

    Ich habe das so für mich so entschieden. Bisher habe ich hier nichts positives über diese App gelesen. Ich teste mich zweimal die Woche zzgl. einem offiziellen Test an einer Station, zzgl. der Tests in den Kliniken, die ich besuche.

    Hast Du noch Fragen?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Die App ist nicht ernstzunehmen. Kontakt vor 10 Tagen immer noch rot. Geht's noch?

    Die App zeigt immer für 14 Tage rot, ab dem Meldetag einer infizierten Person, mit der Du Kontakt hattest.

    Denn sie zeigte hier mehrfach den Kontakt zu Personen im Nachbarbüro an.

    Die App kann keine Wände erkennen, nur grob die Entfernung. Ebenfalls kann sie nicht erkennen ob man andere Schutzmaßnahmen ergriffen hat.

    Bei den derzeitigen Inzidenzen von ca. 1500 muss die App bei fast jedem, der regelmäßig den ÖPNV verwendet auf rot springen, denn man benötigt grob überschlagen 67 Kontakte/Woche um theoretisch auf einen Infizierten zu treffen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.