Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Die Maßnahmen haben sich bewährt, und haben in Deutschland eine Million Tote verhindert (sagt man). Die gleichen Maßnahmen kommen jetzt für den Klimaschutz. Da werden Milliarden Tote verhindert.

    Win - win.

  • ANZEIGE
  • Die Maßnahmen haben sich bewährt, und haben in Deutschland eine Million Tote verhindert (sagt man). Die gleichen Maßnahmen kommen jetzt für den Klimaschutz. Da werden Milliarden Tote verhindert.

    Win - win.

    sorry, Deine Satire enthält fake news - tatsächlich: in Deutschland wurde mindestens eine Milliarde Tote verhindert - und der gleiche Unfug wird gegen "Klima" mindestens eine Billion Leben retten ! Vor allem in Ländern, die hunderttausende Kilometer entfernt sind !

  • Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Servus-TV - *IroAN* eine wirklich sehr seriöse Quelle *IroAus*

    *IroAN* du ungläubiger Thomas*IroAus*

    also, wenn du den us-amerikanischen Geheimdiensten nicht mehr traust, wem dann?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • *IroAN* du ungläubiger Thomas*IroAus*

    also, wenn du den us-amerikanischen Geheimdiensten nicht mehr traust, wem dann?

    *IroAN* ausschließlich schwedischen Wissenschaftlern!*IroAus*

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Alles Andere ist mathematisch nur auf Supercomputern abbildbar, die Milliarden Stellen hinterm Koma noch ermitteln können.

    Eine Verschwörungstheorie ist das auch nicht.

    Verschwörungstheorie wäre, wenn man (politische) Absichten dahinter sehen wollte.

    Stinknormaler, sozialistischer Schlendrian gepaart mit einem krankhaften Ehrbegriff(*) ist die Quelle des Ganzen. Natürlich hat China dadurch, dass sie die Welt nicht gewarnt hat, einen enormen Schaden verursacht, aus dem wir aus korrupten Gründen aber keine Konsequenzen ziehen werden. Aber selbst MIT Warnung wären wir nicht verschont geblieben.

    Win - win.

    Persönliche Erfahrung: ich war mit einer Chinesin zusammen, die verschwiegen hat, dass sie verheiratet ist. Nach dem Grund gefragt: neben Blabla, weil eine Scheidung durch die Frau für einen Mann sehr ehrenrührig sei. Aber sie müsste sich dann so oder so scheiden lassen! Ja, aber erst DANN, solange kann er noch den Schein waren.

    Muss man nicht verstehen. Andere Kultur. Auch Andere zu beschuldigen/zur Verantwortung zu ziehen ist in China beleidigend. Das wird anders gelöst. Man lobt sein Gegenüber - allerdings für GANZ andere Dinge, das wird dann als akzeptable Kritik verstanden. "MEIER, ihr Anzug sitzt heute phantastisch!" Meier hat verstanden: wenn er noch einmal zu spät kommt, dann schepperts

    NATÜRLICH habe ich von der Dame viel über chinesische Gepflogenheiten gelernt. Sie war übrigens eine Han, an einer deutschen Universität arbeitend (unbefristet), aus reicher Familie, aus Peking.

    Also - ICH wundere mich nicht über Wuhan.

    Chinesen sind nicht per se Verschwörer oder schlecht. Sie ticken nur anders.

    Die, die die chinesichen Machenschaften mit gedeckt haben - auch deutsche Virologen - DIE sind schlecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (1. März 2023 um 14:33)

  • Verschwörungstheorie wäre, wenn man (politische) Absichten dahinter sehen wollte.

    Na, was geschieht denn momentan zwischen USA und China?

    Eigentlich ist es auch völlig irrelevant, ob das Virus jetzt aus dem Labor gekommen, oder in der Natur entstanden und auf den Menschen übergesprungen ist. Es gab in der Vergangenheit ja schon einige Viren, natürlichen Ursprungs, die uns bedroht haben und es werden noch einige kommen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ja. unser Betriebsarzt erwartet als nächsten den Vogelgrippevirus. Angeblich haben sich in Spanien

    Nerze auf einer Nerzfarm bei Möwen angesteckt. Damit wäre bewiesen, dass der Virus sich von Vögel auf Säugetiere überträgt.

    Somit ist eine Übertragung auf den Menschen sehr wohl möglich. Sterblichkeitsrate liegt wohl bei 60 %.

    Diese Info habe ich jetzt noch nicht überprüft.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • - Regeln weg

    Noch gibt es ja welche, allerdings halte ich die verbliebenen Regeln für reichlich inkonsequent.

    ...wo ist denn Corona überhaupt noch zu "finden"?

    Überall um Dich herum.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Als SiFa ist Corona wech. Wobei...

    Es gibt Unternehmen mit... Äh... Platzmangel....

    Es gibt also Arbeitsräume, in denen ablaufende Kartonagen gestapelt sind. In den Kartonagen sind Desinfektionsmittel, Handschuhe und Masken mit Datum. Die werden noch so lange die Räume verstellen, Arbeitsbereiche und Wege verengen, eine unzulässige Gefahrstofflagerung sein und Brandlast ohne Sinn und Verstand darstellen, bis auch der letzte Haltbarkeitstag abgelaufen ist, und dann hat man zumindest mit dem Alk ein Entsorgungsproblem(chen).

    Solange ist Corona tatsächlich um mich herum.

    Ansonsten ja - COVID19 ist eine nach wie vor äußerst unfreundliche Seuche, aber "plötzlich" nichts mehr im Arbeitsschutz. Ob das auch für Arbeiten mit Absturzgefahr oder für KMR-Stoffe gelten wird, dass sie aus dem Arbeitsschutz fliegen, wie manche Sportarten aus Olympia, sei mal dahingestellt. Vielleicht sollte man grundsätzlich alle Gefährdungen nur zwei Jahre im Arbeitsschutz behalten. Dann wäre unser Job spannender.

    Im Anflug sind jedenfalls Malaria und anderes, giftiges Kreuchzeuch. Wir sollten langsam verpflichtet werden, neben den Plexiglasscheiben (es lebe der klimafreundliche Einsatz von Ressourcen) auch Insektengitter in Fenster und Türen einzubauen, zusammen mit den Brandabschnitten auch innerhalb von Gebäuden. Sonst wird der Job echt langweilig.

    Malaria Arbeitsschutzverordnung.

    Für zwei Jahre.

    BITTEBITTE!

  • ANZEIGE
  • Die werden noch so lange die Räume verstellen, Arbeitsbereiche und Wege verengen, eine unzulässige Gefahrstofflagerung sein und Brandlast ohne Sinn und Verstand darstellen, bis auch der letzte Haltbarkeitstag abgelaufen ist, und dann hat man zumindest mit dem Alk ein Entsorgungsproblem(chen).

    :D genauso verhält sich das bei uns....Fluchtwege verstellt mit Unmassen von Masken-Paletten, die mittlerweile nur noch zögerlich vom Kunde abgerufen werden. Auf Monate keine Besserung in Sicht.

    Später, nach Ablauf des MHD kommen die Dinger auf die Halde...wenn es nicht so traurig wäre....

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • Als SiFa ist Corona wech.

    Moin,

    Corona ist genau so da wie H1N1, Noro, Hepatitis, Borreliose, Röteln usw. usw.

    Das ist Bestandteil der Gefährdungsbeurteilung. Infektionsrisiko, Impfstatus, Beurteilung, Maßnahmen ableiten, BAs nach BioStoffV, Vorsorge, Betriebsarzt etc. Ganz normales Tagesgeschäft.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.