LEK 1 Bestanden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa Gemeinde

    bin gerade aus Storkau zurück gekommen und habe die LEK 1 bestanden .

    Ich möchte mich nochmal bei euch bedanken für die SEHR hilfreichen Tipps .

    Gruss

    protecta1

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo protecta1,

    glückwunsch zur bestandenen lek1, weiterhin auch viel erfolg bei den nächsten lehreinheiten.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Auch von mir eine :ola: und weiterhin gutes Gelingen!!

    Viele Grüße
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • ...auch von mir Herzlichen Glückwunsch, es wird halt nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • ...immer schön aufpassen in den Präsenzwochen, dann klappt das schon mit den weiteren LEK`s :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    zunächst meine allerbesten Glückwünsche zur bestandenen LEK 1. :D :D
    Diese Prüfung steht mir in Kürze bevor. Hab ziemlichen Bammel. :evil: ?(
    Wie hast Du die Prüfung gefunden?
    Wieviele Durchfaller, das interessiert mich natürlich besonders.
    Danke für eine Antwort

    ED

    eb0013

  • Hallo Edgar, ich hatte vor 2 Wochen die LEK 1 in Dresden. Also OHNE lernen geht es nicht. Vielleicht als Ingenieur, aber für mich war das ne richtige Lernerei. Wenn du lernst, dir die Fragen anschaust, die Tutorentests machst...kann dir nichts passieren. Falls du keinen Tutoren als Betreuer hast, kann ich dir alle 3 Teste senden mit den zum Teil falschen (meinen) Antworten und der Verbesserung.
    Meld dich einfach, kannste per Mail haben kein Problem...keine Bange du schaffst das schon, wenn ich "Blondchen" das schaffe, hab ich bei dir doch KEINE Bedenken.

    Ich drück dir die Daumen

    Gruß Sabine

  • Hallo Sabine,
    zunächst einmal mein Glückwunsch zur bestandenenLEK 1.

    Gerne hätte ich schon mal vorab Deine Fragen. Zunächst ersteinmal alles sammeln. :D
    Meine e-mail: edgar@tannenwirtshaus35.de.
    Danke vorab

    Edgar

    ps
    Freiburgist schön mit dem Motorrad zu erkunden-Schau ins Land war ich schon mal. :)

    eb0013

  • nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, denke mit gesunden Menschenverstand und dem Wissen der 1. Präsenzwoche + LernCD ist das alles gut zu schaffen...... ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Hallo edgar,
    kann dir per mail nicht antworten, edgar würde nicht existieren schreibt mir der Bildschirm, deswegen kopier ichs hier rein:

    Hallo edgar,
    gescheitert ist niemand, insgesamt liegt die Durchfallquote bei 1%, wiegesagt, nicht stur auswendig lernen, sondern auch den ges. Menschenverstand benutzen, was auf jeden Fall kommt sind die 7Handlungsschritte der SIFA, die solltest du dann doch auswendig können, aber ansonsten mit Respekt an die Sache gehen, aber Angst braucht man nicht vor der LEK1 zu haben

    Gruß
    Thomas

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Edgar,

    nur keine Panik !!!!

    Mit etwas Lernen und gesundem Menschenverstand ist die LEK1
    leicht zu bewältigen.
    Ich benutze immer den Ausspruch, dass der Straßenbauer und die Krankenschwester ja die gleiche Ausbildung geniesen, ausser die branchenspeziefische Woche.
    Also woher soll zu Beispiel die Krankenschwester wissen, wie man zu Beispiel ein Dach absichert gegen Absturz????( Geländer vielleicht.. :D)
    Hier ist einfach der Verstand ein wenig gefordert..... :D

    Also immer ruhig Blut und nicht verrückt machen.

    Gruß

    Matthias

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"

  • ok, mail ist angekommen, einen Fragenkatalog hab ich jedoch nicht zur Hand.........., wart erstmal die P1 und die LernCD ab, dann hast du genug Material......

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Ich sag auch mal "Hallo Gemeinde"... bin seit heute neu hier.

    Die erste Präsenzwoche in Bad Münstereifel hinter mir und die CD einmal komplett durch und der Frust sitzt tief... :-((

    Ist das denn wirklich zu schaffen??

    Gruß aus Frankfurt
    de Bernd

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,

    warum sollte es nicht zu schaffen sein? wie heisst es so schön
    "ohne mampf kein kampf" also fleißig lernen und an die BGV A0 denken "gesunder menschenverstand" dann sollte es gut zu schaffen sein.

    viel erfolg

    toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • erstmal die Präsenzwoche sacken lassen, dann an die LernCD machen, sicher ist das ein gewisser Zeitaufwand, ist auch immer die Frage wie man lernt, ich habe mir damals immer das wichtigste pro Kapitel notiert, so zum nachschlage,.....und den Mut zur Lücke sollte man auch bei gewissen Themen haben, ES IST ZU SCHAFFEN

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.