Beiträge von protecta1

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Fasi Kollegen,

    da ich wieder in das Arbeitsschutz geschehen einsteigen werde benötige ich eine kleine Hilfe von Euch.
    Wo bekomme ich die Gefährdungsfaktoren als Symbole zum weiterbearbeiten?
    Würde gerne eine Präsentation "Unterweisung" erstellen.

    Vielleicht hat wer einen Tipp!

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!

    Gruß
    protecta1

    Hallo Kollegen ,

    erst mal Danke für eure Glückwünsche .

    JA ...... es ist ein sehr gutes Gefühl das Ende der Ausbildung mit Erfolg abgelegt zu haben , und mit der vielen Freizeit nah wird mir schon was ein fallen .


    Gruss

    Protecta1

    hallo fasi kollegen

    habe heute meine urkunde bekommen . ist schon ein gutes gefühl das ziel erreicht zu haben .

    nochmal vielen dank an die hilfreichen tipps hier im forum ,die mich sicherlich etwas leichter durch die ausbildung gebracht haben .


    mfg

    protecta1

    Hallo oytun 9899

    Danke für Deinen Kurzbericht der LEK 4 bei der VBG . Ich werde mir so wie von Dir geschrieben die einzelnen Themen Handlungsschritte u.s.w. noch mal zur Brust nehmen damit auch alles glatt läuft.


    Besten Dank noch mal


    Gruss

    Protecta1

    Hallo Sifa Gemeinde

    ich habe in ein paar Tagen die LEK 4 bei der VBG . Kann mir einer von euch sagen wie das mit der Gruppenarbeit als LEK Prüfung durchgeführt wird.

    Über einen kurzen Erfahrungsbericht wie schwer/leicht die Abschluss LEK ist würde ich mich freuen .

    Besten Dank schon mal


    Gruss

    protecta1

    Hallo Sifa (Fasi) Gemeinde

    ich habe LEK 3 bestanden .

    Es war wie von einigen Kollegen hier schon geschreiben keine besonders große Hürde mehr .

    Besten Dank
    für die Tipps von euch .

    Gruss

    protecta1

    Hallo Sifa Gemeinde

    ich stehe kurz vor meiner LEK 3 .

    Jetzt meine Frage , wie wird den das bei der Prüfung mit dem ablesen der Moderationkarten bewertet ?

    Ich meine muß man seinen Text komplett auswendig lernen oder kann man bei der ein oder anderen PP Folie auch mal etwas mehr ablesen .

    Oder ist das ein Durchfallkriteriem .

    Besten Dank schon mal für euere Erfahrungen

    MFG

    protetca1

    Hallo Sifa Gemeinde


    ich breuchte für meine Präsentation folgende Gefährdungsfaktoren
    als farbliche Symbole :

    - Mensch Agressor

    - Mechanische

    - Physische

    - Psychische

    - Klima

    Die Suche im Internet hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht . Ich habe zwar welche gefunden die sind aber SEHR unscharf . ;(
    ( und ich muß Sie für die Power Point Folie etwas größer machen)

    Vieleicht kan mir einer von euch weiter helfen oder mir eine Adresse mitteilen


    Besten Dank

    MFG

    protecta1

    Hallo Sifa Kollegen,

    ich bin auf der Suche nach Symbolen (Bilder) der Gefährdungsfaktoren für meine Präsentation.

    Ich wolllte die Bilder auf die Folien einfügen , nur leider finde ich keine
    zum runterladen oder kopieren .

    Vieleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich .

    Besten Dank schon mal .


    Gruss
    protecta1

    Hallo Sifa Gemeinde

    nach dem ich nun die Praktikumsarbeit mit Erfolg hinter mich gebracht habe.
    Beginnt die zweite Aufgabe die Präsentation.

    Ich werde mit Power Point präsentieren

    1. Wieviel Folien sollte man den maximal für die 10 Minuten Präsentation ein planen?
    -Wie sind Eure Erfahrungen ?

    2.Wie lange habt Ihr so für die Erstellung der Präsentation benötigt ?
    (ca. Zeitfenster)

    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

    MFG

    protecta1

    Hallo Sifa Gemeinde

    ich habe gerade per E-mail von "Systemkonzept" die Info bekommen das mein P-Bericht ok ist . Also kein nachbessern u.s. w .

    Die genauen Punkte bekomme ich dann von der VBG zu geschickt.


    Ist schon ein gutes Gefühl wenn mann den P-Bericht hinter sich hat , mir geht es jedenfalls so .

    Vielen Dank an dieser Stelle an die Macher dieser Seite , hat mir bei der Erstellung des P-Berichts sehr geholfen .


    Gruss

    protecta1

    Hallo Sifa Gemeinde

    ich stehe gerade vor dem Problem wie ich mit meinen Praktikumsbericht
    beginnen soll . Mir fehlt irgendwie der erste Ansatz. Mein Thema "Integration eines neuen Arbeitsablaufs in ein bestehendes Arbeitssystem ". (prospetive Gefärdungsermittlung )

    Ich bekomme einfach die ersten Schritte nicht hin.

    1.Abgrenzen des Arbeitssystem

    2 ?

    3.?

    Vielleicht kann mir ja einer von euch einen kleinen Tip (Denkanstoß)geben damit ich auf den "richtigen" Weg gelange.

    Vielen Dank schon mal

    Gruss

    protecta

    Hallo Sifa Gemeinde

    bin gerade aus Storkau zurück gekommen und habe die LEK 1 bestanden .

    Ich möchte mich nochmal bei euch bedanken für die SEHR hilfreichen Tipps .

    Gruss

    protecta1