Vermutlich hat jeder regelmäßige Zeitungsleser unter uns schon einmal die großen Inserate von der BG ETEM gelesen. Schon seit einiger Zeit finden sich die sehr häufig ganzseitigen Anzeigen mit der Überschrift "Wie kommt die Zeitung in den Briefkasten?" in diversen Zeitungen, siehe https://www.bgetem.de/medien-service/anzeigen/download
So löblich ich es finde, dass die BG ETEM die Arbeitsbedingungen der Zeitungszusteller im Blick hat, aber ich halte die anzunehmenden Kosten für die Kampagne für unverhältnismäßig hoch, zusätzlich frage ich mich: Und was ist mit den anderen Berufen?
Die BG ETEM kann es sich leisten, schließlich bekommt sie jeden ausgegebenen Euro von den Mitgliedsunternehmen erstattet, aber sollte sie nicht gerade deswegen auf einen angemessenen Umgang mit dem Geld achten? Ich finde, die Anzeigenkampagne könnte kontraproduktiv sein und das Image der BG in der Öffentlichkeit und auch bei den Mitgliedsunternehmen negativ beeinflussen.
Was meint Ihr?
Gruß Michael