User-Treffen Südhessen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Für eine Studentenbude muss das reichen. Eine geht von Tübingen nach Aachen oder nach Nordhausen. Vielleicht auch wo ganz anderes hin, aber die beiden Orte wurden mir bisher genannt.

    Die andere von Lübeck irgendwo hin, wo sie eine passende Promotionsstelle bekommt. Das alles wird natürlich kurzfristig entschieden und muss dann schnell durchgeführt werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wenn Du mit den kleinen Mühlen ist fahren musst, wird es eben teuer...

    Von wo nach wo will der holde Nachwuchs ziehen?

    Hat halt nicht jeder nen Führerschein, der 7,5 t erlaubt ... manchmal ist es schon toll, noch nen schönen rosa Lappen zu besitzen ;)

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Also AxelS sieht nicht wie ein Teenager aus, der seinen Führerschein nur für Kettcars gemacht hat.... Und ich habe die moderne Karte, da ich ich aus Ü50 alle 5 Jahre eine neue Karte holen muss - mitsamt Eignungstest - für den 7,5-Tonner und für entsprechende Anhänger. Kostet nur einen Besuch beim Betriebsarzt und einige EUR bei der Führerscheinstelle.

    Also gut, es sind zwei Gabel-Fahrten... Da bietet sich trotz allem das Mietfahrzeug an, sonst hätte man lockere 2000 km Leerfahrt mit einem eigenen Transporter.

    Was noch möglich ist, privat zu mieten. Da gibt es diese Internetseiten... Sollte man im Preisvergleich einbeziehen.

  • ANZEIGE
  • noch nen schönen rosa Lappen zu besitzen ;)

    So modern ist meiner nicht. Ich habe einen grauen, der die Bezeichnung "Lappen" auch verdient. 8o

    Anhand der Entfernungen ist eine Miete für mehr als 1 Tag notwendig und die Freikilometer sind oft nicht ausreichend. Einwegmiete wäre bei Lübeck sinnvoll für mich, kostet natürlich Aufpreis.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Nur mal so am Rande:
    Die Transporter bei den Baumärkten sind doch immer recht günstig zu haben und man kann sie auch ohne Einkauf dort mieten, jedenfalls bei uns hier.
    (Geht dann natürlicht nicht als Einwegmiete)

    Die rechnen nach km ab, bei unserem hier sind glaube 20 km inkludiert. Der Rest ist ein Zahlenspiel.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Und ich habe die moderne Karte, da ich ich aus Ü50 alle 5 Jahre eine neue Karte holen muss - mitsamt Eignungstest - für den 7,5-Tonner und für entsprechende Anhänger. Kostet nur einen Besuch beim Betriebsarzt und einige EUR bei der Führerscheinstelle.

    hmm, wenn ich meinen rosa Lappen tauschen würde gegen dieses Kärtchen würde folgendes gelten:

    "Wer seinen Führerschein der Klasse 3 gegen einen EU-Führerschein im Scheckkartenformat tauscht, bekommt die Klassen C1 und C1E ohne ärztliche Untersuchung und Befristung zugeteilt." (Quelle: https://www.adac.de/verkehr/rund-u…rschein-c1-c1e/)

    Sonst gilt folgendes:

    "Wer seinen C1- oder C1E-Führerschein zwischen dem 1.1.1999 und 28.12.2016 erworben hat, muss die Fahrberechtigung ab der Vollendung des 50. Lebensjahrs verlängern. Nach Vollendung des 45. Lebensjahrs gilt sie für fünf Jahre. Auch wer sie nach dem 28.12.2016 erworben hat, muss sie nach fünf Jahren erneuern. Das geht mit einem ärztlichen Gutachten." (gleiche Quelle)

    Dann scheinst du deinen Führerschein noch nicht so lange zu besitzen :Lach:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Doch, seit 1987, bin einer der Ersten in Pink. Ich habe den FS erst mit 21 gemacht. Lag an der finanziellen Situation und auch daran, dass ich ihn nicht wirklich gebraucht habe. Und alle müssen heute Ü50 zum Verlängern durch den Medizincheck, WENN sie die großen Anhänger oder LKW bis 7,5t fahren wollen. Frag mich nicht nach der Quelle. Ist so.

  • ANZEIGE
  • Und alle müssen heute Ü50 zum Verlängern durch den Medizincheck, WENN sie die großen Anhänger oder LKW bis 7,5t fahren wollen. Frag mich nicht nach der Quelle. Ist so.

    Nachdem was in meiner vorherig erwähnten Quelle steht nicht. Ich lass mich überraschen. Bisher hab ich mich ja noch gesträubt, den Führerschein einzutauschen.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • AxelS Meine Tochter hatte damals das Fahrzeug als eingeschriebene Studentin gemietet. Da gab es zusätzlichen Rabatt.

    Mich hatte Sie als Fahrer eingetragen.

    Sie ist dann mit unserem Auto später hinterhergekommen. War das ein Geheule als Sie uns dann kurz vor Nürnberg überholt hat. Da war klar, Sie zieht aus.....

    buhuhuhu buhuhuhu ;(

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hat halt nicht jeder nen Führerschein, der 7,5 t erlaubt ... manchmal ist es schon toll, noch nen schönen rosa Lappen zu besitzen ;)

    Moin Kollegen
    Rosa?? Grau!!!

    Zurück zum Thema. Beim letzten Mal wurde ich leider kurzfristig aufgehalten. Aber dieses Mal bestimmt. Ich schwör. Nun ja, ich werde es wenigstens versuchen. Mit Frau und Chihuahuas.

    CU WF

  • ANZEIGE
  • Sehr interessant, das ich andere Drachen und Fußhupen erlaubt habe 🤔

    Drachenjunges ist dann anwesend und ich will keine zusätzlichen Risiken außer dem Grill haben. Wird anstrengend genug ihn davon abzuhalten...

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • Sehr interessant, das ich andere Drachen und Fußhupen erlaubt habe 🤔

    Drachenjunges ist dann anwesend und ich will keine zusätzlichen Risiken außer dem Grill haben. Wird anstrengend genug ihn davon abzuhalten...

    Sollte es zu einem anderen Termin als dem 11.09. kommen, bewache ich wie immer den Grill. MIt Zange und Wendegabel.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Da hätte ich eher um die Hunde Angst...

    Andere Drachen und Hunde bleiben zu Hause. Da wird sich diesmal auch Yoshi dran halten müssen.

    Ich will ja auch etwas vom Treffen haben und nicht dauernd herumrennen. Mach ich ja eh schon genug 😅

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • Dann bringe ich einfach meine zwei Kötis mit, dann brauchst Du keine Angst haben, dass der kleine Drache Fußhupen ärgern könnte 8):saint:

    Und nen Aufpasser hat er dann auch direkt :doppelthumbsup:

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl