Absturzsicherung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach "kompakten" Infos zum Thema Absturzsicherung.
    Die Vorschriften habe ich mir teilweise schon angesehen (ArbsttV, ASR 12, BGVC22, BGR 203, etc...)
    Das kann ich aber schlecht der GL präsentieren....
    Es soll die Frage geklärt werden, ob und welche Absturzsicherungsmaßnahmen wir bei Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten auf unseren begehbaren Flachdächern (<20°) treffen müssen.
    Es gibt da eine tolle CD-Rom von der VMBG, die ist aber scheinbar derzeit leider vergriffen ;(

    Für jedliche Hilfe bin ich euch im voraus dankbar ;)

    Grüssle
    Christian ?(

  • ANZEIGE
  • Hallo Chris155

    versuche doch einmal diesen Link

    Bau BG CD online

    Da steht eigentlich immer viel drin vorallem Kompakt

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo Chris,

    also ich hab einen Medienkatalog von meiner BG, da bestell ich was ich brauche telefonisch oder per fax.
    Selbst wenn Artikel vergriffen sind, kurzer Anruf alles wie immer sehr dringend*lach* und dann klappt es meistens (immer)..Toni kann das bestätigen !!!
    Also probiers mal per Tel. bei deiner BG und mach es etwas dringend, ich denke du wirst dann schon geholfen *lach*
    Ansonsten schick mir eine PN mit dem Titel deiner CD, dann probier ich mein Glück....

    Gruß Matthias

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo chris

    "kompakt" ist schwierig!
    In der BGR 203 :
    http://www.infopool-bau.de/site/asp/dms.a…=/zh/Z355/4.htm
    ist etwas drin.
    Dann sollte man auch mal die BGI 656, 807, 826 und 870 ansehen.
    Dazu BGR 198, 199 und 203, eventuell den BGIA-Report 2/2006.
    Du findest etwas unter:
    "Fallnet" Sicherheit für Dachgärtner,
    "ERGO-Line" horizontale Anschlagsysteme und
    "ManSafe" von Latchways.
    Vielleicht kann dir auch der "Fachausschuss Persönliche Schutzausrüstung" der HVBG weiter helfen.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

    Einmal editiert, zuletzt von peter (7. September 2006 um 15:21)