ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Heinz, und bin seit dem 01.10.15 als HSEQ-Meister in einem Betrieb der Großchemie im nördl. Ruhrgebiet angestellt. Als Meister habe ich auch vorher schon in diesem Betrieb gearbeitet, nur nach einigen Veränderungen in der Arbeitsorganisation hat man bei uns im Betrieb die o.g. Stelle neu geschaffen. Ausgebildete SIFA bin ich leider noch nicht, für mich geht es diesbezüglich erst im September 2016 los, da vorher alles voll war.
    Nun ja, was soll ich sagen? Da es bislang meine Stelle in unserem Betrieb nicht gab und alles, was an Sicherheitsthemen anfiel, mehr oder weniger durch unsere Betriebskaufleute erledigt wurde, stehe ich im Moment vor einem Berg an Arbeit, um alles einigermaßen aufzuarbeiten. Im Moment bin ich gerade dabei, sämtliche unserer Betriebsanweisungen nach GHS zu aktualisieren. Nun ja, auf jeden Fall wird es mir in der nächsten Zeit nicht langweilig werden.
    Hier angemeldet habe ich mich, weil ich denke, dass es zum einen sicher nicht verkehrt ist, sich zu vernetzen, zum anderen ich in der nächsten Zeit auch sicher eine Menge Fragen haben werde und auch Tips aus der Praxis der Sicherheitsarbeit benötigen werde, die ich hoffe, hier erhalten zu können.
    Also dann, auf eine gute Zusammenarbeit!

    MfG
    Heinz

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen :512:

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten