Gefährdungsbeurteilungen für Montagen von Anlagenteilen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa´s,

    möchte unsere GB - Vorlage für Montagen / Baustellen ändern bzw. auf Stand bringen, da wir / ich nicht zufrieden bin mit der aktuellen Version. ?(

    Mal so die Frage in die Runde hat eventuell jemand was als Vorlage oder Orientierung?

    Was ich bis jetzt habe ist ein "Leitfaden" für die Bewertung der Vorgesetzten der Baustelle Montage.

    Vielen Dank schon mal!!!

  • ANZEIGE
  • Hallo EGO66,

    ich kann dir die Vorlage "Ergänzende Gefährdungsbeurteilung Bau-/Montagestelle" der BG ETEM empfehlen.

    Diese ergänzt die normalen Gefährdungsbeurteilungen bei uns im Betrieb.
    Jeder Vorarbeiter auf der Baustelle hat diesen "Block" dabei um neue/zusätzliche Gefahren auf der Baustelle schnell zu beurteilen.

    Oder Ihr könnt das zumindest als Orientierungshilfe nehmen.

    Ich hoffe das bringt dich ein Stück weiter.

    :rock2:

  • Moin,

    der erste, schnelle Eindruck ist gut.

    Eine Checkliste, die überall anzuwenden ist und, Dank WORD, auch offen für alle ist (!, gewollt?).

    Ich schaue mir die "Liste" in Ruhe an. Letztlich: Keine Liste, oder bleiben wir bei der GB, passt überall.
    Als Ergänzung würde ich das Arbeitsblatt C1 der BG RCI mit reinbasteln. Dort sind die Gefährdungen bildlich dargestellt und gerade für den Normalo dann einfacher zu verstehen. Ich bin mobil und habe es nicht zur Hand. Schaue doch einfach über Go...le nach.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Kollegen wie schaut es aus,

    wenn ihr es mal angeschaut habt und Verbesserungen habt bitte posten, es sollen "ALLE" was davon haben!!

    Ich / wir können dann alle davon profitieren!

    Danke und schönes Wochenende!!! :P

  • ANZEIGE
  • HAllo EGO66,

    ich habe Deine GB nur überflogen. Sehr umfangreich, gefällt mir.
    Sanitärräume, Pausen- und Bereitschaftsräume habe ich nicht gefunden. Unterkünfte sind vermutlich nicht notwendig?
    Brandschutzdecke wofür?

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE