Autorenakquise

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    für diejenigen die nicht alltäglich ins Vorstellunseck kucken, ich bin Produktentwickler bei einem Fachverlag für Arbeitssicherheit und Umwelttechnik und möchte mich hier sozusagen Nebenberuflich ^^ informieren und teilnehmen. (Ich bin hier mehr als Privatperson wie als Angestellter unterwegs, ich bitte dies zu beachten, ich werde nicht oft als Angestellter schreiben)

    In diesem Zusammenhang suche ich im Moment interessierte Leute und Praktiker die gerne an unseren Produkten (mit Fachbeiträgen, als Autoren oder Herausgeber) mitwirken wollen würden. Wer interesse hat kann sich gern per PN bei mir melden dann können wir alles weitere näher abklären.

    Viele Grüße

    Daniel Mutzel

  • ANZEIGE
  • Hallo Daniel,

    vielleicht könntest du deine Anfrage noch ein wenig spezifizieren.

    Hier tummeln sich jede Menge Leute!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Waldmann,

    aus dem Grund habe ich es Versucht so neutral wie möglich zu halten, aber ich kann ja noch ein bisschen Nachbessern :)

    Ich kann euch jetzt nicht direkt zu bearbeitende Gebiete nennen, ich hab aber ein paar übergeordnete Themen, z.B. Gefahrguttransporte, Gefahrgutversand, Ladungssicherheit, Arbeitspaltzgestaltung, Betriebsmittel, Management und Managementsysteme, Erste Hilfe, Dokumentation uvm.

    Zum Ablauf vielleicht noch ein paar kurze Worte, der/die Interessenten melden sich bei mir, dann schreiben/teln. wir kurz über eure VITA und meinen Arbeitgeber etc. und dann gehen, falls ihr das wünscht, eure Angaben an die jeweiligen Produktmanager und Fachredakteur der sich dann spezifisch auf seinem Gebiet micht euch auseinandersetzten und auch die Themen Bezahlung, Vertrag usw. mit euch klären :)

    Natürlich werden die Angaben und Gespräche vertraulich behandelt.

    Viele Grüße

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,

    das Forum der sifapage ist als Plattform für den Austausch von Wissen, Erfahrungen, Fragen, Problemen, Hinweisen usw. für alle an der Arbeitssicherheit und am Gesundheitsschutz interessierten gedacht.

    Das ganze soll als privater Kontakt und in lockerer, ungezwungener und anonymisierter Form ablaufen. Dennoch wissen wir aber, dass hier im Forum nicht nur Betriebsärzte, Sifa`s und angehende Sifa`s beteiligt sind, sondern auch Sicherheitsbeauftragte, Mitarbeiter aus Behörden und Ämtern, Vorgesetzte, Betriebsleiter, Ing.-Büros`s, Selbstständige, viele viele weitere Interessierte ... und ...natürlich auch Mitarbeiter aus verschiedenen Fach-Verlagen als User bei uns mitmachen. Bisher haben sich alle im Wesentlichen an die Forenregeln gehalten und ihr persönliches Interesse an einer Mitarbeit und einem Erfahrungsaustausch hier bei uns von ihren betrieblichen Aufgaben getrennt.

    Das gleiche erwarten wir auch von dir!

    Für Stellensuche haben wir ein eigenes Thema und für Werbung auf unserer Seite können wir gern ein Angebot unterbreiten.

    Nicht nur ich bezweifele, dass du das etwas angeschlagene Image deines arbeitgebenden Verlages (mit den 4 großen Buchstaben) hier auf dieser Seite und auf diese Art und Weise somit verbessern wirst.

    Sollten User Interesse haben über den persönlichen Erfahrungsaustausch zwischen Fachinteressierten hinaus mit Daniel zusammen zu arbeiten, dann bitte über die persönliche Nachricht Kontakt mit ihm aufnehmen und darin alles weitere klären, nicht hier im Forum.


    peter
    Moderator

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE
  • Produktmanager und Fachredakteur der sich dann spezifisch auf seinem Gebiet micht euch auseinandersetzten


    Moin,

    na dann hoffe ich mal, dass die Rechtschreibung in euren Produkten besser ist :rolleyes:

    ---

    „Willst du, dass einer in der Gefahr nicht zittert, dann trainiere ihn vor der Gefahr.“


    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. – 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

  • Hallo zusammen,

    was ist denn aus der Geschichte geworden?

    Wie immer: NIX. :102:

    Bis Ende 08/15 sollte ich garantiert einen Rückruf von einem sehr interessierten Menschen bekommen! Da kann ich doch jetzt sagen :512: die Wege in einem Verlag sind wirklich klasse, :62: .

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    Wie sieht es dann erst mit dem Salär aus?

    das in der Regel nicht nennenswert ist.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE