ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Arbeitsschützer,

    mein Name ist Jens, bin Mitte 40 und wie mein Forenname schon sagt zum Arbeitsschutz gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich bin von Haus Elektriker, war viele Jahre in einem Kieswerk als Elektriker und Anlagenfahrer tätig, dann einige Jahre als Werksleiter. Nun wurden die Strukturen gestrafft und man suchte ein Opfer für die SiFa-Ausbildung. :thumbup:
    Mittlerweile hab ich aber echt Spaß an dem Job, so abwechslungsreich ist sonst sicher keiner im Unternehmen. In der Ausbildung bin ich gerade dabei meine Praktikumsarbeit (LEK 2) zu schreiben, bei Recherchen bin ich natürlich auch auf das Sifaboard gestoßen. In der Hoffnung auf gute Impulse für mein Nahziel (LEK 2 und 3 gut zu bestehen) und auch für die spätere Arbeit als SiFa hab ich mich also mal angemeldet.

    Auf gute Zusammenarbeit! :D


    Jens

  • ANZEIGE
  • Hallo Namensvetter.

    Das geht vielen von uns so :) Schön, dass Du uns gefunden hast und ein herzliches welcome on sifaboard.

    Aber weißt Du was? Früher habe ich auch nicht an diese Berufsrichtung gedacht. Auf Meisterschule war der Punkt Arbeitssicherheit meine schlechteste Note. Und wer hat den Arbeitssicherheitsfuzzi immer schlecht gemacht? Die Typen, die hoffen, abends den Stecker reinstecken zu dürfen und weiter hoffen, dabei keinen "Kurzen" zu bekommen :thumbup: (Die Bilder macht Ihr Euch bitte selber ;) )

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • So, nun mal Neues von mir: Alle LEKs sind bestanden, ich bin fertige SiFa! :thumbup:
    Ich kann nur allen, die noch in der Ausbildung sind, raten hier viel zu Lesen und Fragen zu stellen. Viele wichtige Punkte konnte ich im Forum für mich klären, danke für die vielen guten Beiträge! :thumbup:

    Viele Grüße,
    Jens

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Viele wichtige Punkte konnte ich im Forum für mich klären, danke für die vielen guten Beiträge!

    Hallo Jens,

    herzlichen Glückwunsch, aber das war der erste Schritt im wahren Sifaleben... Jetzt geht es erst richtig los, da wirst Du noch viele weitere Tipps und Anregungen erhalten bzw. viele Fragen noch offen haben und genau dafür haben wir uns hier vereint... ;):D:D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)