Gefährdungsbeurteilung / Betriebsanweisung für Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Ihr alle zusammen,
    wollte euch mal einen aktuellen Zwischenbericht mit zeitlichen Ablauf geben:
    Anschreiben per Fax am 07.01,2015 an das Sekretariat von Staatssekretär Herrn Bretschneider (Flughafenkoordinatór und Mitglied des Aufsichtsrates)
    Anruf am 26.02.2015 im Sekretariat, Info: ich sollte bitte eine Mail zu senden.
    Mail am 27.02.2015 an Sekretariat

    bis jetzt ohne Reaktion, war es anders zu erwarten?????

    alles gute Euch allen
    Thomas

  • Habe mir mal den Eintrag unter Projekte gelesen. Erinnert Ihr Euch noch an die Verrauchungsprobe und Abnahme durch den TÜV im Termnal. Gebaut wurde alles nach Vorgabe, aber bei der Abnahme des Gebäude recihten die Prüfgeräte nicht aus, um ein Szenario darzustellen. Die Prüfung wurde doch abgebrochen.......
    Nun werden Gefährdungsbeurteilungen geschrieben aufgrund von vorhandenen Betriebsmitteln und einrichtungen. Stellt sich die Frage, ob diese dann bei Inbetriebnahme noch stimmig sind, wenn technsiche Anlagen und Einriuchtungen nicht prüfbar sind????

    Wie von Guudsje schon festgestellt ist kein Projektende angegeben, ist auch klar, wenn sich durch bauliche Nutzungsänderungen wieder andere Gefährdungsbeurteuilungen entstehen.. Dat is ne Geldmaschin......
    Beispiel: Aus der geplanten oberen Etage des Abfluggebäudes wurde aufgrund von Sicherheitsbedenken, nun eine Büroetage.

  • ANZEIGE
  • BER-Brandschutzfirma stellt Insolvenzantrag in Deutschland

    Na, das kann ja lustig werden.
    Dem Zeitungsbericht ist zu entnehmen: "Das Unternehmen ist bei dem mehrfach verzögerten Großprojekt für wichtige Elektro-, Sanitär- und Lüftungsarbeiten zuständig und wurde dabei bereits scharf kritisiert." Nett, Gewährleistung wird es auf die Arbeiten wohl kaum geben, bzw. die insolvente Firma dann hierzu nicht in der Lage sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.