"iPhone 6 verbog sich und ging in Flammen auf (in Hosentasche)"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    siehe hier:

    http://www.feuerwehr.de/news.php?id=10576

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Muß man hier jede Neuigkeit posten?

    Ich finde solche Fälle durchaus interessant, wir können natürlich aber
    auch warten bis die -gefühlte- hundertste Frage zur Erstellung einer
    Brandschutzordnung oder Ausbildung von Brandschutzhelfern kommt....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Der Wahrheitsgehalt dieses Blogeintrages dürfte gegen Null gehen. Wenn man solche Nachrichten auch noch verbreitet, befeuert man eher die Geltungssucht solcher Spaßvögel. Wer möchte kann sich das Bild mal in Photoshop ziehen und ein bischen mit Größe und Auflösung herumspielen. Diese Geschichte stimmt nie im Leben oder der Kollege hat Genitalien aus gehärtetem Stahl. :wacko:

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,

    Der Wahrheitsgehalt dieses Blogeintrages dürfte gegen Null gehen.

    Ich habe mich auf die Suche nach der Original-Quelle der Veröffentlichung gemacht...
    Mit der Idee, dass unsere amerikanischen Kollegen ja in diesen Dingen durchaus manisch veranlagt sind und der Vorfall ja in den USA stattgefunden haben soll.

    Und siehe da... :44:
    Aber darüber darf und muss sich jeder selbst seine Meinung bilden.
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
  • Originalquelle ist der Blog
    Hier auch ein Beitrag in den TV-Nachrichten auf FOX. Die Fotos sind also nicht gefaked. Ob es so wie beschrieben passiert ist kann man natürlich nicht sagen.
    Möglich wäre es aber, da der Akku mechanisch sehr empfindlich ist und Kurzschlüsse auslösen kann. Das ist ja nicht erst seit #bentgate bekannt und bei quasi jedem Handy der Fall.
    Mit Brandschutz hat das imo trotzdem nichts zu tun und kann gerne ins Off Topic verschoben werden ;)

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo,

    mir stoßen zwei Dinge auf:

    Das verbogene Handy ist Schwachsinn. So etwas geht einfach nicht in irgendeiner Hosentasche. Jetzt egal, ob brandneues und umstrittenes Fallobstprodukt oder auch nicht.
    Die Sache mit Hitze und Akku. Kein Problem. Jeder kennt diese hübchen LiIon Akkus, die noch eine Stahlhülle haben und die weicheren LiPol Akkus. Beiden ist gemeinsam: Sehr hohe Energiedichte und beim Kurzschluß, der durch eine Biegeaktion sein kann, fließt eben ein sehr hoher Kurzschlußstrom, der sicherlich dann auch ein Grillanzünder sein kann. Eine Explosion könnte sein, passiert jedoch eher beim falschen laden. Wie auch immer.

    Zum anderen frage ich mich und sage vorab schon mal sorry, wenn sich jemand auf den berühmten Schlips getreten fühlt:
    Muß hier im board denn jeder Scheiss, der irgendwo publizitiert wird, per link wiedergegeben werden?

    Ich habe das hier als Austauch in Sachen Arbeitsschutz und natürlich auch für Grenzthemen angesehen. Vielleicht verstehe ich das auch nicht?

    Schönen Abend noch.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,


    Muß hier im board denn jeder Scheiss, der irgendwo publizitiert wird, per link wiedergegeben werden?

    Dafür gibt es doch ein sehr einfaches Mittel (verwende ich auch), ich lese nur das
    was mich interessiert (meist reicht schon ein Blick auf die Überschrift aus) ;)


    Ich habe das hier als Austauch in Sachen Arbeitsschutz und natürlich auch für Grenzthemen angesehen. Vielleicht verstehe ich das auch nicht?

    Nein, man kann doch aber auch mal über seinen Tellerrand hinaus schauen...
    wobei man sich hier auf Sifaboard mit einer Vielzahl von Themen beschäftigt,
    die mit Arbeitsschutz gar nichts zu tun haben.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Da fällt mir dieser Beitragein. Dort hat die Überschrift nichts mit dem Inhalt und schon gar nichts mit der Sache zu tun.

    Meine Güte...das war eine übernommene Überschrift zum entsprechenden
    Artikel (beschwere Dich dort!) :cursing:

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010


  • Hallo,
    eine Zeile aus einem Text herausgepflückt gibt manchmal einen anderen Sinn, als der ganze Text. :)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)