ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich suche für eine Produktionslinie eine Headset System mit dem sich die Mitarbeiter verständigen können. Bisher machen wir das mit einem Micro und einer Lautsprecheranlage, das wird aber oft falsch verstanden und eine Rückfragen ist auch nicht möglich.

    Kennt jemand ein Produkt bzw. Hersteller der so was anbietet?

    Gruß Georg

  • ANZEIGE
  • Hallo Georg,

    das kommt natürlich auf die Begebenheiten in eurer Produktion an. einer meiner Kunden nutzt auf Baustellen schnurlose Headsets von Sennheiser und Peltor.
    Im Büro, oder wenn es in der Produktion nicht ganz so laut ist, reicht auch ein "kleineres" Model

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hi Georg,

    habt ihr keine interne Telefonanlage im Betrieb? Wenn doch, würde ich die Firma mal ansprechen, von der die Anlage ist. Oft haben die so etwas im Angebot. Und ausser über die Telefonanlage würde mir kein System einfallen, mit dem das reibungslos funktioniert.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Zusatz: Die Headsets funktionieren über Bluetooth, lassen sich also mit jedem modernen Handy/DECT-Telefon verbinden

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Mahlzeit,

    indirekt gerade ein Thema von mir.

    Das Zauberwort heisst angepasster Gehörschutz, der gewisse "Einbauten" erlaubt. Damit können dann mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden:
    z.B. Dämpfung, lineares Übertragungsspektrum des Hörpegels (wichtig bei Musik-Produktionen) und eingebaute intercom Möglichkeiten, die an jedes System, was sich auf dem Markt tummelt angepasst wird.

    Bspw: https://sifaboard.de/www.hearsafe.de


    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Georg,
    habe Dir nachsrtehende Info für Dich:
    comhead Tel: 040-50058020
    https://sifaboard.de/www.directindustry.de
    Peltor gehörschutz Intercom
    Peltor Gehörschutz mit FM Empfang, so könntet Ihr die Ansagen über audiosignal in die Kaspeln übertragen
    Wenn Ihr eine TK-Anlage nutzt, dann kenne ich einen Spezialisten hierfür:
    FES GMBH in Mülheim an der Ruhr, Herr Theiß, 0208-450170. Das sind die Problemlöser im Bereich der Funkkommunikation odr-empfang. :thumbup:

    beste Grüße
    Thomas