Meine bisherigen highlights 2014

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Für Euch ALLE
    Im Anhang befinden sich meine bisherigen highlights 2014 mit einigen kommentaren.
    Alle Aufnahmen sind im Rahmen meiner Tätigkeit als SV, während der Besichtigungen in verschiedenen Einrichtungen in NRW entstanden.

    Viel Spaas beim schauen und nachdenken oder das kenne ich doch auch.......


    Beste Grüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    einige Klassiker dabei... :thumbup:

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ich hab auch ein solches....

    Begehung bei einem Unternehmen wo ich vorher nicht war.
    Kurze In-Augenscheinnahme der vorhandenen Rauchabzugsanlage (ich hatte mich schon gefreut...) Prüfaufkleber von 2009
    Ich: "Die Prüfung der Rauchabzugsanlage schein abgelaufen zu sein. Seit fünf Jahren."
    Chef: "Ja."
    Ich:"Gibts nen Grund"?
    Chef:"Ja. Der Prüfer wollte auf nicht die Leiter benutzen (Holzleiter seit 100 Jahren ungeprüft :cursing: ), und wir haben keine Scherenhubarbeitsbühne. Da ist er wieder gegangen und bisher nicht wiedergekommen. Das war vor fünf Jahren."
    Ich:" Und seit dem ist sie ungeprüft :?::wacko::?::wacko::?: "
    Chef: "Ja."
    Ich: :cursing:
    .
    .
    .


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Moin,

    habe ich gerade auch etwas "tolles" gesehen, bei uns im Hausflur. Viel möchte ich dazu gar nicht sagen....
    Nur zur Info das erste Bild zeigt die Höhe (5.Stock).
    Und ein besonders Augenmerk sind die Kabelbinder und das Panzertape zum "sichern" der Balken.

    Aber was schreibe ich so viel schaut es euch an und Urteilt selber...

    Gruß aus Berlin

    Dateien

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft."

    Werner v. Siemens, Berlin 1880