Praktikumsarbeit- ich bin die Neue

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maus,
    die Vorgabeliste der Praktikumsthemen findst du ja hier im Board und auch viele andere nützliche Hinweise dazu.
    Aber die Praktikumsarbeit muss ja auf deinen Betrieb zugeschneidert sein, bzw. eine Aufgabenstellung aus deinem Betrieb sollte ja dabei behandelt werden.
    Aber auch die BG und dein TAB wollen da wahrscheimlich noch ein Wörtchen mitschwatzen...
    Ich würde mich erstmals im Betrieb umsehen..irgendetwas ist ja immer im Argen, und mir dann mit Absprache mit dem TAB überlegen, ob es für eine Praktikumsarbeit ausreicht, bzw. sinnvoll ist.

    gruss, herbert

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maus,

    kann mich herbert nur anschließen aber bespreche es vorher auch mit dem betrieb nicht das du dadurch unannehmlichkeiten bekommst ;)

    gruß toni

  • Hallo Maus,
    Ich bin seit Freitag auch neues Mitglied, kann dir leider keine Praktikums
    arbeit bieten . Wie wäre es mit einem 3 tägigen Praktikum in unserem
    Hause? Bei Interesse kannst du dich mit mir in verbindung setzen. Gruß
    dein Sifa-Kollege.

  • Hallo herbert!

    Danke für die tipps. Ich habe schon einige Themen die auf meinen Betrieb passen, aber bin ich mir nicht sicher, welches ich nehme. Industriereinigung oder Asbest das wäre so mein Fall. Kennst du dich mit dem VACCU Press 7500 aus? Der Vorschlag über dieses Thema kam von der BG.

    Gruß Maus

    :)

  • ANZEIGE
  • Hi herbert,

    schön das du dich gleich meldest. Also wir haben zwar so ein Saugfahrzeug aber ich könnte mal ein paar Herstellerangaben gebrauchen. Aus den Unterlagen was ich auf arbeit habe, kann ich nicht viel entnehmen.
    Wie soll ich denn an die ganze Sache ran gehen? Also ich kenne die 7 Schritte. Aber das war es dann auch schon!

    Maus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bernd Maus
    Hallo,
    suche ein Praktikumsbericht......
    Thema :Sanierung von Betonmasten

    Gruss Maus

    Hallo Maus,

    wer tut das nicht................... ;)
    Klicke erstmal im board rum und dann wirst du sicherlich den einen oder anderen interessanten beitrag lesen.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)