ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo ihr hier drinnen im Forum,

    dann möchte ich die Netiquette
    mal einhalten und freundlich ein „Hallo“ in die Runde pfeffern.

    Wie so einige hier bin auch ich
    gerade dabei meine Persönlichkeit zum erlangen des Scheins zur Fachkraft für
    Arbeitssicherheit zu schulen. Mein beruflicher Werdegang bisher geht vom Maurer
    über Polier zur Meistertätigkeit zum Bautechniker. Als solcher arbeite ich
    derzeit in einem Stahlunternehmen in der Projektleitung und
    Fremdfirmenbetreuung. Zu meinem großen Glück wurde hier eine Person gesucht die
    bereit ist, ihre örtlichen Kenntnisse und Abläufe zusammen mit der Arbeitssicherheit sinnvoll
    für das Unternehmen einzusetzen.

    So landete ich also auf einem Stuhl
    bei der BG in Bad Wilsnack und lauschte den Erzählungen in der Präsenzphase 1.
    Die LEK 1 folgte und wurde bestanden und so durfte ich in den Palast der vielen
    Mahlzeiten nach Bad Bevensen anreisen. Hier lauschten wir nicht nur den
    Moderatoren sondern bei einer Exkursion
    auch mal den Klängen eines alten Lanz Bulldog. Nun folgte die Bearbeitung zur Wissensstandsabfrage
    der SLP 2 und der Mail meiner Tutoren – erfolgreich bearbeitet.

    Auf der Suche nach weiteren Infos
    zum Thema Praktikumsarbeit fand ich dieses Forum und finde die Plattform nach
    2-Stündigen Leserausch sehr gut. Mal schauen ob ich hier irgendwann auch mehr
    geben als nehmen kann, vorerst bin ich aber gezwungen zu nehmen. Zumindest was
    euer Fach und Praxiswissen angeht.

    Nun gut, dies sollte als
    Vorstellung ausreichend sein,

    auf ein schönes Forumsleben,

    CH

  • ANZEIGE
  • :125: auf :sifa: :schland:

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • ANZEIGE
  • Hallo c h,

    auch von mir ein herzliches :515: bei der Sifapage! Toller Eingangspost, musste schmunzeln :thumbup:

    Viel Erfolg bei der Ausbildung

    Gruß
    Stephan

    PS:Ich bin erstaunt, dass man in Peine (68 m ü NHN) Mountainbikes (für a.r.ni: Bergfahrräder) nutzt ;)

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE

  • Hallo c h,

    auch von mir ein herzliches :515: bei der Sifapage! Toller Eingangspost, musste schmunzeln :thumbup:

    Viel Erfolg bei der Ausbildung

    Gruß
    Stephan

    PS:Ich bin erstaunt, dass man in Peine (68 m ü NHN) Mountainbikes (für a.r.ni: Bergfahrräder) nutzt ;)


    Du wirst es nicht glauben, aber wir haben hier gigantische Hügel mit Namen wie Herzberg, Lahberg, Bolzberg. Diese muss man mit eiem "Bergfahrrad" bezwingen. 8) Wüsste nicht wie man sonst über diese Erhebungen die ich als Neubürger vor einigen Jahren nichtmal als Erhebung wahrgenommen habe, fahren sollte :thumbup: . Wenn wir nicht in Peine unterwegs sind mit dem MTB, dann hier...(KLICK ZUM FILM )...Ich bin der Typ ganz am Ende des Films. Gruß