Guten Morgen zusammen,
ich brauche von euch mal Ideen, wie ich Gef.beurteilungen im Unternehmen am Besten organisieren könnte. Der Arbeitsschutz wurde im Organigramm verankert, es gibt zahlreiche Bestellungen im Arbeitsschutz. Nun aber die Abarbeitung von einigen hundert Gefährdungsbeurteilungen.
Die Führungskräfte sollen diese machen, ich schule und trainiere, unterstütze und helfe. Mir liegt nun ein Arbeitsmittelverzeichnis vor, aus dem hervorgeht, dass es eine Vielzahl von prüfpflichtigen Geräten und Werkzeugen gibt. Also objektorientierte Gef. Beurteilungen notwendig werden. Wie seid ihr vorgegangen? Macht ihr einzelne Gef. beurteilungen oder fasst ihr das raumweise zusammen? Was wären euch Ideen, wenn ein riesiger Berg von notwendigen Beurteilungen gemacht werden muss und das so schnell wie irgendmöglich? Schon mit der notwendigen Sachkunde und der notwendigen Genauigkeit, aber wie bündeln, dass man da durchkommt?
Obwohl ich viel schule und trainiere, brauchen die Führungskräfte doch Hilfe, die ich gerne gebe. Ich mache also keine Gefährdungsbeurteilungen, unterstütze aber tatkräftig. Eigentlich bei jeder Beurteilung!
Ich freue mich auf viel Input. Danke schon mal.
Grüße
Jane