Sportwettkämpfe (Arbeitsunfall)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen.

    Welche Erfahrungen habt ihr bei Unfällen bei Sportwettkämpfen während der Regelarbeitszeit?

    Unser Personenkreis sind Menschen mit Behinderungen, wo auch bei Special Olympics und LAG Sportwettkämpfen teilnehmen.

    Gehören diese zu Arbeitsunfällen, oder nicht?

    Schon jetzt vielen Dank........... :rolleyes:

    FK

  • ANZEIGE
  • Hallo kiefi1964!

    Ich muss nachfragen.
    Ich verstehe es so, dass hier Personen beschrieben sind, die berufstätig sind und während der Arbeitszeit Sport treiben.
    In diesem Fall ist es ein Arbeitsunfall. Dies ist bei den Olympioniken, die bei der Bundeswehr sind ebenso.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Hallo kiefi1964,

    Gehören diese zu Arbeitsunfällen, oder nicht?

    Warum fragst du nicht bei denen nach, die dies zu entscheiden haben?
    Und das ist euer Unfallversicherer. Ich vermute aber einmal, dass du auch dort keine eindeutige Antwort bekommen wirst. Im Zweifelfall gibt es immer eine Einzelfallprüfung, und das beschäftigt einen ganzen Berufszweig.

    Hier auf der Sifapage wirst du sehr viele Antworten bekommen. Aber keine verbindliche. Jede Sifa hat ihre eigene Einschätzung, eigene Erfahrung und Meinung. Aber zu entscheiden hat sie es nicht. Und auch der Betriebsarzt oder die Leitung des Betriebs hat dies nicht zu entscheiden.
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE