Bomünstermann Lehrgang 2013 mit Prüfung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • hallo,
    muß bald ein Lehrgang mit machen für Spielplätze mit Prüfung.
    Leider habe ich Prüfungs angst.

    Kann mir jemann sagen ob es schwierig ist.

    abba011

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Grüß Gott und herzlich willkommen.

    Zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ...Leider habe ich Prüfungs angst.

    Kann mir jemann sagen ob es schwierig ist.


    Ich kenne den Kurs und die Prüfung selbst nicht, allerdings drürfte es schwierig werden, wenn die Prüfungsangst zur Leistungshemmung führt.
    Was passiert, wenn Du die Prüfung nicht bestehst? Dann muss man vielleicht den Kurs wiederholen und erneut eine Prüfung durchführen. Das nervt, kostet Zeit und Geld, aber lebensbedrohlich ist das in der Regel nicht. Somit sehe ich keinen Grund für eine übertriebene Prüfungsangst.

    Ich persönlich habe Angst vor einer Tetanus Impfung. Auch diese ist eigentlich nicht rational zu begründen, aber mein Körper reagiert sehr heftig darauf. Die Impfstelle schwillt an und schmerzt ca. 7 Tage, so dass ich nicht richtig sitzen kann. Bei der Impfung kippe ich regelmäßig um und im Anschluß ist mein Kreislauf auch nicht sonderlich stabil. Bisher habe ich die Impfung trotzdem immer durchführen lassen. Allerdings bin ich auch schon länger am überlegen, ob man nicht einen Impftiter bestimmen kann und dann die Impfung vielleicht ein wenig verschieben kann. Jedoch habe ich bei Blutabnahmen ähnliche Probleme, da kippe ich auch immer um (wenn ich nicht schon liege).

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hi und willkommen auch von mir.

    zum Glück bin ich vor übermäßiger Prüfungsangst bisher verschont geblieben.
    Aber im Laufe der Jahre bekommt man ja auch Routine, was so etwas angeht (Führerschein, Abi, Ausbildung, die diversen LEKs...).

    Da hilft eigentlich nur Zähne zusammenbeissen, ruhig durchatmen und sich auf das konznetrieren was man gelernt hat. auch eine gute Vorbereitung hilft - je besser man im thema "zu Hause" ist, desto entspannter wird man, wenn die ersten Fragen einem "kinderleicht" vorkommen.

    Zitat

    Jedoch habe ich bei Blutabnahmen ähnliche Probleme, da kippe ich auch immer um (wenn ich nicht schon liege).


    Ach deswegen hast Du dich auch "Tief-lieger" genannt
    *Duck und Wech*

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Hallo abba 011,

    erst mal Grüß Gott.

    Ich habe den Kurs letztes Jahr gemacht 25 Fragen, ist aber zu schaffen es gibt gute Unterlagen.

    Grüße aus Oberschwaben
    Marc

  • Hallo abba011,

    erst einmal herzlich :515: bei der Sifapage.
    Für jemanden mit ein wenig technischem Verständniss sollte die Prüfung kein größeres Problem sein.
    Wünsche Dir viel spaß und Erfolg bei dem Lehrgang!

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl