ganzheitliche Unfallanalyse

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    deine BG bietet sowas an. Einfach in der Seminardatenbank nach Unfallanalyse suchen http://dp.bgetem.de/cgi-bin/sdb_bgetem

    Zum selber einarbeiten kann eventuell der Leitfaden "ganzheitliche Unfallanalyse" der BAuA hilfreich sein http://www.baua.de/de/Publikation…icationFile&v=7

    Grüße

    awen


    Edit sagt da fehlte ein s

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hi...

    wenn Du viel Geld in Schulung und Software investieren kannst, und dich zudem auf einen "angelsächsischen" Ansatz einlassen möchtest ist "TapRoot" wtwas, womit du dich mal beschäftigen kannst.
    Aber, wie gesagt, dies ist sehr stark auf den Amerikanischen / Britischen Markt ausgelegt.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Die Schulung der BG ist leider recht gut besucht bzw. stehen relativ wenig Termine zur Verfügung. Für den Leitfaden muss ich mir wohl mal die Zeit nehmen.

    Hi...

    wenn Du viel Geld in Schulung und Software investieren kannst, und dich zudem auf einen "angelsächsischen" Ansatz einlassen möchtest ist "TapRoot" wtwas, womit du dich mal beschäftigen kannst.
    Aber, wie gesagt, dies ist sehr stark auf den Amerikanischen / Britischen Markt ausgelegt.

    Kannst du die Schulung beurteilen? Lohnt es sich?

  • Hi Basster,

    ich habe an der Schulung im Jahr 2010 oder 2011 teilgenommen.
    Problem daran ist, dass sie komplett in Englisch stattfindet, da es bei Tap-Root keine deutschsprachigen Trainer gibt.
    Dazu gehört halt die entsprechende Software mit der Unfälle ganzheitlich analysiert werden. Den Gesamtpreis des Pakets kann ich nicht beurteilen (war damals eine globale Entscheidung das einzuführen) - ich weiß nur dass es nicht billig war.

    Zur Software / Schulung:
    Es ist eine elegante und schöne Lösung, mit der Unfallursachen ermittelt werden können und diese vor allem Dingen auch auf ähnliche Situationen übertragen werden können.
    Auch die Möglichkeiten eine Unfallanalyse z.B. der Geschäftsleitung zu präsentieren werden dabei vermittelt. gut war auch, dass Interviews zur Unfallanalyse simuliert wurden, um den Teilnehmern Fragetechniken beizubringen.

    Die große Frage ist halt, wie wichtig Euch eine gute / umfangreiche Unfallanalyse ist und welches Budget du dafür zur Verfügung hast.
    Ich denke, wenn man das Thema sehr ernst nimmt ist das gut angelegtes Geld.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich hatte mein Training bei ABS-Consulting. Die haben ein Büro in Hamburg. Wir hatten das zwar alles in inglese , war aber trotzdem sehr effektiv.

    http://www.absconsulting.com/company-overview.cfm

    Gruss Mick

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick