Gesundheitsmanagement

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    ich benötige mal wieder einige schlaue, kreative Köpfe aus dem Forum. Für unser Gesundheitsmanagement suchen wir noch einen kurzen knackigen Begriff, der idealerweise als Akronym ein Wort ergeben sollte (z.B. GIB = Gesundheit im Beruf). Leider rauchen zwar unsere Köpfe bereits, aber ein zündender Vorschlag war noch nicht dabei. Vielleicht hat einer von Euch eine nette Idee. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Wie wärs mit Gufit (Gesund und fit)
    oder
    Gumunt (Gesund und munter)
    oder
    "Wir möchten, dass Ihr gesund bleibt"
    oder
    BGM (Berufliches Gesundheitsmanagement)

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Danke,

    aber von der Idee des Akronyms sind wir abgegangen. BGM geht gar nicht, denn das wäre = Bürgermeister. :D Wir suchen einen einprägsamen Slogan nach dem Motto:

    Gesund im Beruf

    Wir wollen, dass sie gesund bleiben

    Ein paar Minuten für Ihre Gesundheit

    So in der Richtung.

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje (10. März 2014 um 07:36)

  • ANZEIGE
  • ...Wir suchen einen einprägsamen Slogan...


    Warum???
    Bei solchen leeren Worten, die nur an Werbung erinnern, schaltet meine Aufmerksamkeit sofort auf ignorieren um.

    ...Für unser Gesundheitsmanagement suchen wir noch einen kurzen knackigen Begriff, ...


    Ist Gesundheitsmanagement nicht kurz und knackig genug?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Weil man manchmal Befindlichkeiten Genüge tun muss.

    Gesundheitsmanagement ist ein genau so blöder Begriff wie Arbeitsschutz. Arbeit muss ich nicht schützen und Gesundheit nicht managen. 8)

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • hallo guudsje,

    ich möchte mich den worten vom tiefflieger anschließen. irgendwie mag ich nicht mehr weitermachen.

    hiermit klinke ich mich aus der thematik aus. ?(

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • ANZEIGE
  • Schade,

    wir möchten das Tehma, das bislang bei uns unbekannt ist, für die Mitarbeiter interessant machen, um möglichst viel mit ins Boot zu holen und von dem Gedanken weg zu kommen, dass Gesundheitsschutz nur aus Regularien besteht. Wir wollen eine aktive Mitarbeit und eigene Ideen fördern. Ich möcte aber niemanden hier im Forum zwingen mitzuhelfen.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ...Wir wollen eine aktive Mitarbeit und eigene Ideen fördern. ...


    Dann vermittelt das so auch den Mitarbeitern. Durch einen flotten Spruch wird wohl kaum jemand hier aktiv mitmachen, denn da ist man von der Werbung schon zu stark geprägt. Vor Jahrzehnten war ich in einem Großkonzern der chemischen Industrie tätig, da gab es den Slogan "Qualität, wir machen sie." Bei den Mitarbeitern wurde aus dem Spruch schnell "Qualität, wir suchen sie." Warum? Weil den Mitarbeitern nicht vermittelt wurde, wie denn die Qualität zustande kommt und wo das zu erreichende Qualitätsziel liegt. Es war also ein platter Werbespruch ohne reale Aussagekraft.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin,

    an Ideen und Aktionen mangelt es nicht siehe hier. Wir möchten das ganze aber mit einem Motto "abrunden", das dann auch einen gewissen Wiedererkennunsgwert bei den weiterführenden Aktionen und Angeboten hat. Es soll kein Werbemotto werden, um die Leute zu überzeugen. Die Mitarbeiter sollen von den Angeboten und Inhalten überzeugt werden. Das Motto (ich würde ja slogan schreiben, aber dann haut mich a.r.ni :D ) ist gewissermassen nur der I-Punkt, der den Leuten signalisiert "Das ist wieder ein Angebot für meine Gesundheit".

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje (6. März 2014 um 11:00)

  • Komm mit- werd fit.

    Komm mit- bleib fit.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • Hallo arn.im
    nein, hatte bisher nix mit denen zu tun.... :D
    komme aus dem Betreuungs- und Pflegebereich und jetzte QM im Sozialwesen :thumbup:

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)