Fragen aus einem Audit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forum,

    ich habe hier 2 Fragen aus einem Audit. Leider kann ich im Moment nichts damit anfangen. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.


    Frage Nr. 1
    Gibt es in Ihrem Unternehmen SGU-Ausbildungspläne für alle Mitarbeitergruppen?

    Frage Nr. 2
    Gibt es in Ihrem Unternehmen SGU-Unterweisungspläne für alle Mitarbeitergruppen?


    Irgendwie stehe ich bei den beiden Fragen auf dem Schlauch.

    Danke im voraus für eure Hilfe

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE
  • Moin,
    SGU Management Sicherheit- Gesundheitsschutz- und Umweltschutzmanagement oder neuteutsch EHS HSE entspricht inhaltlich dem SCC.

    Hierbei muss jeder Mitarbeiter und jeder Vorgesetzter dementsprechend unterwiesen sein. Hierzu gehören Grund- Regel- und Sonderunterweisungen. Diese müssen geplant sein. Hierzu gehört ein Schulungsplan.

    Hierbei sind zwei Arten der Schulungen noch zu unterscheiden dass SCC fordert eine Unterweisung für alle Mitarbeiter und eine für operativ tätige Führungskräfte. Genaueres findes Du in dem Regelwerk.

    VG guard

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • Hallo thoko,

    zu 1: Eine Liste wer wann welche Schulungen und Ausbildungen zu Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umwelt benötigt und erhält.

    zu. 2: Eine Liste wer wann welche Unterweisung zu Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umwelt benötigt und erhält.
    Viele Grüße

    kuddel

  • Hallo thoko,

    ich mache es im Rahmen der Gefährdungsbewertung. Wo ist der Bedarf für Aus-und Weiterbildung? Die Liste habe ich mit dem Tool eines Verlages zusammengestellt es geht aber auch ohne.
    Such raus was bei euch zutrifft, schreibe Zeiten und Bereiche/Personen dahinter. Da ist schon die halbe "Miete".

    VG Reinhard

    Kannst auch eine PN schicken.

  • ANZEIGE
  • Hallo thoko,

    ich mache es im Rahmen der Gefährdungsbewertung. Wo ist der Bedarf für Aus-und Weiterbildung? Die Liste habe ich mit dem Tool eines Verlages zusammengestellt es geht aber auch ohne.
    Such raus was bei euch zutrifft, schreibe Zeiten und Bereiche/Personen dahinter. Da ist schon die halbe "Miete".

    VG Reinhard

    Kannst auch eine PN schicken.

    Danke, die Liste ist super :)

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG