ANZEIGE
ANZEIGE
  • Nachdem ich 2008 im ersten Anlauf (nachdem ich schon 1 Jahr als Sifa im damaligen Unternehmen gearbeitet habe,...), die Sifa-Ausbildung augrund der "Weltwirtschaftskrise 2009" nicht beenden konnte (muss ja binnen 3 Jahren durchlaufen sein,... :huh: ), habe ich jetzt den 2. Anlauf gestartet 8) !
    Mittlerweile bin ich 46 Jahre jung und das lernen fällt mir schon etwas schwer,...aber ich versuche mein bestes.
    LEK 1 ist bestanden und z.Zt. arbeite ich an meiner Projektarbeit "Gefährdungsbeurteilung für ein Mediengestaltungsbüro",...oh Mann ;( .
    Hoffe hier im Forum auf nützliche Tips und regen Erfahrungsaustausch ^^ .

    Viele Gruße
    Achim

    8) :65:

  • ANZEIGE
  • Hallo Achim,

    Herzlich Willkommen an board, das packst du schon!
    :wel1:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hallo Achim,

    auch von mir ein herzliches :515:
    Die Schwierigkeiten beim Lernen macht man im Alter doch mit Erfahrung wieder wett. Also nicht verrückt machen und viel Erfolg bei Deiner Ausbildung!

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE