Podestleiter aus Kunststoff

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo allerseits,

    suchmaschinen wie Ixquick haben mir leider nicht weiter geholfen.

    Ich suche eine Podestleiter aus Kunststoff, möglicht klappbar, aber ohne Bestandteile aus Aluminium (z.B. Scharniere, Auftritte, Geländer etc) da Kontakt mit NaOH zu erwarten ist.

    Wer weiß da was?

    Viele Grüße

    kuddel

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    JOBL

    Den Hersteller kannte ich noch nicht. Der hat aber leider auch nur Steh- und Anlegeleitern und keine Podestleitern aus Kunststoff mit Geländer.

    @ eismann

    Holz ginge auch. Ich habe aber auch keine Podestleiter aus Holz bisher gefunden. Höhe der Platform zwischen 1,5 bis 2,5 m.

    @ Alle zur Erläuterung

    Es müssen z.T Arbeiten an Anlagenteilen auf Gitterostbühnen in unmittelbarer Nähe zu Geländern durchgeführt werden. Die Standhöhe an sich ist kein Problem aber es geht dann etliche Meter abwärts auf die untere Bühne. Bisher wird das immer mit einem Gerüst gelöst aber das ist schon ein wenig aufwendiger als einfach mal eine Podestleiter dahin zuschieben.

    Viele Grüße

    kuddel

  • ANZEIGE
  • Hallo Kuddel,

    da kenne ich mittlerweile eine Menge Hersteller, z.B. aus meiner Tätigkeit bei der Bahn: WIWEMO, ÖBS und bei der Petrochemie: Lichtgitter, CTS.
    Wobei die genannten Firmen (vor allem Lichtgitter) sich garantiert auch in anderen Bereichen wohlfühlen ;)

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hi...

    habt Ihr einen Stapler und einen dafür zugelassenen Personentransportkorb? Kann der in diesem Bereich genutzt werden?
    Dann würde ich an Eurer Stelle mittels Stapler und Korb den Monteur auf diese Art an den Montageort befördern (unter Berücksichtigung von §26 der BGV - D 27).

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Hallo Thorsten,

    das Bild war nur als Verdeutlichung der Absturzsituation gedacht. Da wo ich die Podestleiter einsetzen möchte ist ein Statpler etc. wg Flächenlast nicht möglich und ich möchte mir den ganzen Rattenschwanz der BGV D 27 ersparen.

    viele Grüße

    kuddel

  • Hallo und allen ein wunderschönen guten Morgen,

    versuch es doch mals hier. https://sifaboard.de/www.baukreis.de

    Im Anhang sind ein Paar Bilder.

    Gruss Mick

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kuddel,

    schau mal bei der Fa. Günzberger Steigtechnik nach, die haben ein vielfältiges Angebot an Steigtechnik und falls sie es nicht haben dann können die es bauen. Habe bisher immer gute Erfahrungen mit der Firma gehabt.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Grüß Dich,
    danke fürs Foto.
    Kann Dir leider erst Montag helfen.
    Habe darüber einen Katalog...liegt im Büro
    Schönes WE
    Gruß
    Arnd

    Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät

  • ANZEIGE