ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Andreas, ich bin 31 Jahre alt und seit Mitte Mai FaSi in Ausbildung.

    Hauptberuflich bin ich Wareneingangsleiter in einer Filiale der Supermarkt-Kette mit dem großen K. :D

    2012 habe ich das Seminar für Sicherheitsbeauftragte bei der BG besucht und mein Chef hat mich einige Zeit später gefragt, ob ich nicht auch noch FaSi werden möchte, da die Kollegin, die diese Aufgabe übernehmen sollte, wegen doppeltem Nachwuchs keine Zeit mehr für die Ausbildung hat.
    Ich habe mich erst nicht großartig mit der Aufgabe beschäftigt und war geschockt, als ich die Vorab-Infos zur Ausbildung gelesen habe. Was mich am meisten erschreckt hat, waren die Anforderungen an die Teilnehmer. Ich bin weder Meister, noch Ingenieur oder Techniker, doch unser Sicherheits-Revisor konnte mich beruhigen, dass das nicht zwingend erforderlich ist. Der Umfang dieser Ausbildung hat mich auch geschockt, aber wenn man nicht total auf der Leitung steht und was tut, sollte das zu schaffen sein.
    Die PI hat mir auch die ersten Ängste genommen. Ich finde die Aufgaben der FaSi interessant und denke, dass ich meine Entscheidung, die Ausbildung zu beginnen, nicht bereuen werde.


  • ANZEIGE
  • Hallo Willy,
    :515: und alles Gute für den Start in die Ausbildung !
    Bereuen wirst Du den Schritt bestimmt nicht und zu schaffen ist die Ausbildung mit dem angemessenen Interesse, Ernst und Engagement auch. :thumbup:


    Gruss vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Hallo und herzlich :516:

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE