Wie wird bei Euch die Kartei für die Arbeitsmedizinischen Untersuchungen geführt?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wie und mit welchen Inhalte wird bei Euch die Arbeitsmedizinische Vorsorgekartei geführt?

    Über viele anregende Beiträge würde ich mich freuen.....

    Wünsche allen ein sonniges Wochenende :030:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Hallo kelte,

    anbei eine Vorlage der BG ETM. Leider ist diese im Wordformat, so dass eine Kontrolle "händisch" erfolgen muss. Diese Vorlage habe ich bei einem Unternehmen als Grundlage für die Kartei in Excel mit automatischer Meldung genutzt. Mal schauen ob der Unternehmer etwas dagegen hat, wenn ich die hier poste.

    es gibt übrigens auch Arbeitsmedizinische Dienste, die diese Kartei für den Unternehmer führen... inkl. Erinnerung etc.

    E: Anhang hinzugefügt

  • Moin Druide,

    uns genügt eine händisch gepflegte Excel-Liste je Abteilung und eine Gesamtliste bei der SiFa zur Gegenkontrolle.

    Inhalt: Nur die Art der notwendigen Untersuchungen und die nächsten Untersuchungstermine für jeden Mitarbeiter.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Guten Morgen Kelte,

    versuche doch Dir das Leben zu erleichtern indem Du versuchts mit dem arbeitsmedizinischen Dienst / Arbeitsmediziner Kontakt aufzunehmen. Jedes arbeitsmedizinische Verwaltungsprogramm kann die erforderlichen Daten innerhalb kurzer Zeit rausfiltern. Unseres verfügt außerdem über die Option diese Daten in Excel zu importieren. Diese Excel-Listen versende ich dann an die jeweiligen Kontaktpersonen in den von uns betreuten Unternehmen, welche dankbar angenommen werden.
    Ansonsten ist es für Dich Arbeitszeit, die Du prinzipiell effektiver nutzen könntest. Ach übrigens Inhalt sollte sein: Name, Vorname Geb.-Datum - G-Typ - US-Datum - nächste Untersuchung am...

    sonnige Grüße aus Lübeck

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    wird Dir nicht helfen (zu spezifisch), so machen wir das aber: Alle Daten werden bei uns zentral
    über eine Verwaltungssoftware geführt. Hier in diesem Beitrag, hatte ich diese mal
    kurz vorgestellt: [Frage] baudokumentation (2. Beitrag).

    Alle anfallenden Termine zu Untersuchungen wie G26, G41, Atemschutzstrecke etc.,
    werden bei jedem Starten vom Programm angezeigt. Technisch wäre sogar
    per Mail eine Benachrichtung der betreffenden Personen möglich.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010