Explosiver Thorshammer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wenn man Explosives in die Hand von Laien gibt kommt dies dabei heraus:

    DIY-Thorhammer mit Böllereffekt bläst Mexikaner um (Video)
    link

    "Wenn man den Kommentaren zu diesem Video glauben kann, ist es in der mexikanischen Provinz Tradition, an einem bestimmten Feiertag mit selbstgebasteltem Thorhammer auf den Putz zu hauen, wobei Böller und andere Explosivstoffe am Hammerkopf für den richtigen Knalleffekt sorgen. Was natürlich eine Frage der richtigen Dosierung ist, wie man im Video nach dem Break anschaulich sieht."

    man beachte die persönliche Schutzausrüstung! Bleibt dann noch die Frage, wann und wo der Hammer wieder runter gekommen ist und ob die Beteiligten etwas gelernt haben.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    habs mir eben angeschaut. Da is ja eine ganz schöne Wucht dahintergewesen. Nett nur der Hammes is weggeflogen, den hats auch ganz schön umgehauen. Aber gelernt?? :sleeping: Mit sicherheit nett, würd ich sagen. Aber hatte ja wenigstens Handschuhe und Mundschutz an gehabt. :thumbup:

    Grüße aus Neuwied

  • Andere Länder, andere Sitten und Gebräuche ... :)
    Es soll auch bis vor wenigen Jahren in so mancher Universitätsstadt nicht unüblich gewesen sein, das sich die Studenten einzelner Faklutäten im Eigenbau von Böllern versuchten zu übertreffen ...

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE
  • Nee, beide Unis in diesem netten badischen Städtchen gibt es noch. Nur den Leistungsvergleich "Wer baut den größten Bums" nicht mehr. Auslöser soll einem Insider-Bericht zu Folge der Besuch des Kampfmittelräumdienstes in einem der beteiligten Labore gewesen sein ... :)
    Studenten der chemischen Falkulität an einer anderen mir bekannten Uni produzieren immer noch zu Silvester einen "ganz großen Bums". :rolleyes:

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ...Studenten der chemischen Falkulität an einer anderen mir bekannten Uni produzieren immer noch zu Silvester einen "ganz großen Bums". :rolleyes:


    Praxisnahes Studium soll das dann wohl sein und wenn man besonders toll ist bekommt man sogar einen Preis, den Darwin Award.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.