ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    habe ich hier evtl. die Möglichkeit an die CDsfür die Selbstlernphasen zu kommen? Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie man sich auf die SIFA-Ausbildung "vorbereiten " kann? Ich werde vermutlich im Frühling 2006 "herangezogen" und wollte einfach ein wenig vorbereitet sein. Vielen Dank erst mal und liebe Grüße
    Silvi

    bello1311

  • ANZEIGE
  • Diese Antwort kommt wahrscheinlich etwas spät, aber gundsätzlich ist es nicht zu empfehlen, im Vorfeld eines Seminars sich mit einer SelbstlernCD auseinanderzusetzen, das kann unter Umständen genau zu dem Gegenteil führen, was man eigentlich erreichen will.
    Besser ist es, wie im übrigen bei jedem Seminar, ganz unbelastet das Seminar zu beginnen, danach ist die SelbstlernCD sinvoll und auch verständlicher. Viel Erfolg bei der Ausbildung!

  • dies kann ich nur bestätigen!!!
    ins Seminar gehen und dann die jeweilige CD durcharbeiten
    so hat sich das auch bei mir bestens bewährt

    Gruß FRANKY

  • Stimme ich auch zu.
    Nur der Witz ist dass du die Lern CD daheim bearbeiten musst.
    Den auch wenn der Geschäftsführer unterschreibt dass er dich bei der Ausbildung unterstütz wirs du nicht dazu kommen die CD zu bearbeiten.
    Bei der ersten sind es etwa 170-200 Stunden. Und die sollte man machen.
    Bei alle Präsenzseminaren haben alle die gleiche Aussage gemacht.
    Ist auch logisch: Daheim hast du Ruhe und kannst konzentriert die Aufgaben bearbeiten. Und man muss keinen Kopfhöhrer am Arbeitsplatz tragen (wegen dem Ton auf der CD).
    Denn dann kann es vorkommen dass man den Feueralarm nicht hört.
    Grüße
    Tom

  • nun ich bin platt,

    ich kann nicht beurteilen ob die lern cd´s identisch sind, kenne nur die eine , aber wenn ich von der bg vorgabe ausgehe lerndauer etwa 100 std und diese zeiten auch von anderen so mitgeteilt werden bin ich bei 170 bis 200 std doch etwas geschockt, bin kein einstein und schnellerner

    gruß ramilus

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    .... keine angst ramilus,

    das sind wir alle nicht.

    Aber du solltest dich schon mit den inhalten und den aufgaben auf der CD befassen und dabei herausfinden, was du schon weist und an erfahrungen hast aber auch, was neu für dich ist. Die grundsätzliche auseinandersetzung mit den entsprechenden themen ist wichtig; die anschließenden fragen in der LEK 1 sind zwar ähnlich, aber nicht die selben. Später in der arbeit als SIFA ist dann sowieso auch noch die BGV A 0 (null) "Der gesunde Menschenverstand" gefragt.
    Hier im forum findest du eine ganze menge zum thema lern-CD und LEK 1. Schau ruhig auch mal dort vorbei und lass dich nicht verrückt machen.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • dem letzten Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen, auch die BGV A0 ist sehr wichtig, da wir es mit Menschen zu tun haben, jeder etwas anders................................ :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ...und die BGI für Bildschirmarbeitsplätze beachten ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE