Verantwortung der Mitarbeiter im Außendienst

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen, habe noch ein Frage.

    Welche Verantwortung haben die Mitarbeiter im Außendienst??

    Bin auch hier über jede Mithilfe dankbar denn ich stehe im Moment richtig auf dem Schlauch durch meinen grippalen Infekt

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • ANZEIGE
  • Moin Jens,

    die Verantwortung der Mitarbeiter ist sicherlich durch den entsprechenden Arbeitsvertrag und die Stellenbeschreibung geregelt.
    Die Verantwortung über die Mitarbeiter (Sicherheit) liegt in den Händen des Unternehmers. Also genauso wie die Leutchen, die jeden Tag in die Fabrik oder ins Büro stürmen. Der Unterschied ist sicherlich die Abwesenheit. Hier wird es schwierig um eine Unterweisung zu machen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Gripal hin oder her.... im Aussendienst kann viel bedeuten, das geht vom einfachen Vertreter bis hin zum Monteur auf der Baustelle.

    Hier solltest du uns vieleicht, wenn du eine zufriedenstellende Antwort bekommen möchtest, ein paar Details zukommen lassen.

  • Hallo,

    diese frage ...finde ich sehr seltsam ....weil nien,and genau weis was Du eigentlich wissen möchtest.

    Aussendienstler als Vertreter haben die Verantwortung Euer Produkt an den Mann/Frau Firma zubringen :D .....

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Aussendienstler als Vertreter haben die Verantwortung Euer Produkt an den Mann/Frau Firma zubringen :D .....


    Na ja... ;) Vielleicht nicht nur das. Wenn der Vetreter entsprechende elektr. Werkzeuge vorführt, dann hat er da schon etwas mehr Eigenverantwortung, als jemand, der Papierschnippsel verkauft :D Trotzdem muss er auch auf die durchgeführten Prüfungen achten und darf diese ja nur dann vorführen. Wie der Monteur aufer Baustelle.
    Aber sonst sach ich mal, dass der Vertreter als AN das Recht hat, sowie der Unternehmer die Pflicht, entsprechende Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt z bekommen/ zu stellen. Rechner, die entsprechend ihrer Stromversorgung geprüft sind, ein Firmenfahrzeug, was entsprechend geprüft ist (StVZO §29 und nach BGV D29) und natürlich ausgestattet ist (Warnweste etc). Ebenfalls das vllt vorhandene und gestellte Homeoffice net zu vergessen. Da ist der Unternehmer auch mit für verantwortlich ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)