Systemvorraussetzung der Selbstlern CD´s

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo in die Runde,

    ich fange erst noch mit der Ausbildung an, habe aber jetzt schon Fragen zu den Selbstlern CD´s (DVD´s) die es denn ja irgendwann geben wird. Ich bin so ungern unvorbereitet, deshalb jetzt schon die Fragen :)

    Gibt es bestimmte Systemvoraussetzungen die der PC/Laptop mitbringen muss?? Mein Lappi ist schon in die Jahre gekommen und seit neustem nutze ich eh ein Tablet. Das die Scheiben mit Android nicht laufen werden ist mir (eigentlich) ziemlich klar. Korrigiert mich, wenn es anders ist.

    Mein Laptop hat ( ähm...such)... 1,77 Ghz und 512 MB Ram. Win XP SP3. Muss ich mir noch etwas neues zulegen?? Ich hoffe nicht...

    Ach ja, die CD´s werden wohl auch nicht einheitlich sein, deshalb der Hinweis, ich starte über die BG ETEM.

    Danke und Gruß
    Marcel

  • ANZEIGE
  • Hi,

    damit sollte das laufen, ich hatte das gerade neue Windoof 7 und das erforderte ein bisserl puscheln.
    Die XP-Leute hatten keine Probleme. Also ich denke das die Rückwärtskompatibilität kein Problem sein wird.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Tach.
    Ich denke auch, dass die rennen wird. Wirst vllt etwas "Freizeit" beim Laden der Videos haben. Sonst seh ich da keine Probleme. Du bekommst die DVD von der DGUV (gehe ich jetzt mal von aus). Da hast Du die befürchteten Probleme eigentlich net.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hi Marcel,

    das geht ohne Stress. Die DVD verlangt nicht viel und die Videos sind eher mager.

    Unter Android (eine Office-Anwendung vorausgesetzt) laufen bspw. die PDF's, die du rausziehen kannst und alle Verordnungen, Gesetze, .............., die dann noch so anfallen.
    Ich hatte mit ein ebook-Reader-Billigteil besorgt und darauf jede Menge "Papier" gepackt.

    Wird schon werden.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Marcel,

    hier einige Daten, Erforderliche Systemausstattung

    Hardware:
    Pentium III, mind. 256 MB Ram
    DVD-Laufwerk, Grafikkarte 32 MB
    15" Bildschirm, Mindestauflösung 1024 x 768 bei 72 kHz
    16 Bit/65000 Farben,
    Maus oder kompatibles Eingabegerät, internetfähiger rechner mit installierten TCP/IP-Protokoll, Drucker

    Betriebssysteme:
    Win2000, Win XP,MS Vista, Windows 7

    Benötigte zusätzliche Software:
    ein Internetbrowser der neueren Generation...Microsoft Internet Explorer, Netscape, Mozilla, Firefox, Opera...

    Browser Plugins:
    Macromedia Flsh 10.0 oder höher
    Javascript

    Diese Daten habe ich von der DVD...Version 8.0 Januar2012 / DGUV


    Gruß aus dem Bergischen Land

    Dieter

  • ANZEIGE

  • Hallo,
    Ich halte die Version 9,0 Januar 2013 in den Händen und es hat sich an den Anforderungen nichts geändert. Auch unter Windows 8 läuft es.

    Mit Chrome gibt es Probleme aber mit Firefox läuft es ohne Probleme.


    Grüße


    Dleifels