Beiträge von dleifels

ANZEIGE
ANZEIGE

    Guten Tag Zusammen,

    ich habe gestern Staplerfahrern die Theoretische Prüfung abgenommen und 6 Teilnehmer sind durchgefallen. Der Grund lag in den mangelnden Deutschkenntnissen. Der Schulung konnten Sie folgen und gestellte Zwischenfragen auch beantworten. Nur das lesen und verstehen von Multiple Choice Fragen klappte nicht so. Da der Staplerschein kein Deutschtest ist, möchte ich jeden einzelnen nun mündlich prüfen.

    Hat jemand hier schon einen Prüfungsbogen für mündliche Prüfungen erstellt, mit dem man die Prüfung dokumentieren kann und der Leitfragen enthält?

    Meine Befürchtung ist die Fragen entweder zu offen oder zu suggestiv zu stellen. Für Hinweise bin ich dankbar.

    Hi,

    ich würde die eine Tabelle in 2 Tabellen umwandeln.

    Erstmal die Gefährdung beschreiben und dann in einer zweiten Tabelle die Risikobewertung.

    Faktor ist Biostoffe ; Quelle ist der Kontaminierte Bereich. Das Medizinprodukt wäre ein Quelle für "unkontrolliert bewegtes Teil oder gefährliche Oberflächen". Die Gefährdung ist die mögliche Infektion. Schaden: Krankheit
    Bei der Schadensschwere würde ich auf tödlich gehen, da dies der worst case ist. Vgl. Absturz >1m -> Tod

    Bei den Maßnahmen die 5 Hierarchieebenen einzeln abarbeiten. Dann diskutieren und Maßnahmen auswählen.

    Viel Erfolg bei der LEK II

    Grüße

    dleifels

    Hallo,

    ich befinde mich gerade in einer Vollzeit Weiterbildung (8h/ Tag) zur FaSi und schreibe gerade die LEKII. Die Gesamtdauer beträgt ca. 9 Wochen und mir (anderen bestimmt) fällt kein Grund ein warum man das Ganze länger hinauszögern sollte. Aber wie schon mehrfach erwähnt hat da jeder seine eigenen Vorlieben.
    Egal wie du dich entscheidest ob für privaten Anbieter oder BG die Ausbildung ist Imodium akut mäßig ausgelegt. Also Durchfall quasi ausgeschlossen. Wer was anderes sagt, sagt was anderes.

    Viel Erfolg und hoffentlich wirst du einer von den Guten, denen die wollen und nicht einfach machen weil ....

    Grüße

    dleifels


    Hallo,
    Ich halte die Version 9,0 Januar 2013 in den Händen und es hat sich an den Anforderungen nichts geändert. Auch unter Windows 8 läuft es.

    Mit Chrome gibt es Probleme aber mit Firefox läuft es ohne Probleme.


    Grüße


    Dleifels

    Hallo,

    hast du schon den Abfallbeauftragten befragt oder sollst du als solcher bestellt werden?

    Da du ihn nicht erwähnt hast verweise ich kurz auf §1 (2.) 7. AbfBeauftrV

    (2) Betreiber folgender Anlagen haben einen betriebsangehörigen Betriebsbeauftragten für Abfall zu bestellen:

    7. Krankenhäuser und Kliniken.


    Grüße