Hallo zusammen,
für einen Artikel über die außer Kraft gesetzten technischen Regeln (TRbF, TRB, TRR, TRG, TRD, TRGL und TRAC) benötige ich dringend eure Unterstützung.
Welche und warum diese Regeln außer Kraft gesetzt wurden, ist mir klar.
Doch was bedeuten diese Änderungen konkret in der Praxis für den Betreiber entsprechender Anlagen?
Nach welchen Richtlinien werden entsprechende Gerätschaften, Maschinen und Anlagen nun geprüft?
Wie steht es mit der Kennzeichnung? Es gibt ja zum Beispiel nach wie vor Prüfplaketten "Geprüft nach TRBS 2131".
Können diese und ähnliche jetzt einfach entsorgt werden? Warum werden sie noch immer angeboten, wenn ich Sie scheinbar nicht mehr benötige?
Besteht sonst irgendein Handlungsbedarf für den Betreiber nach Löschung der technischen Regeln?
Habt vielen Dank für eure Mithilfe!