Rechtskataster für Abfälle im Krankenhaus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Kollegen,

    ich bin von meinem Chef gefragt worden, ob ich als FASI helfen kann für ein Krankenhaus ein Rechtskataster zu erstellen. Hätte da jemand von euch eine Idee oder eine Tabelle auf die ich mich berufen könnte. Super wurde mir natürlich ein Muster weiterhelfen. Es ist zwar nicht mein Hauptthema aber ich möchte da unser Haus gerne mit unterstützen.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Bongi

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Es ist eine Heidenarbeit.

    Du mußt Dir alles ansehen und entscheiden was für Euch in welchem Bereich zutrifft.

    Hallo und vielen Dank!

    Das ist ja eine wirklich gute Zusammenstellung. Mit der Arbeit, ist es mit Sicherheit so wie beschrieben. Es wäre für mich einfach sehr schade, wenn dies wieder in der Versenkung verschwindet.

    Frage an die Admins:
    Wäre es nicht möglich, dass man so etwas wie ein Wiki archiviert. Es ist ja nicht nur die einmalige Erstellung sehr schön. Genial wäre es ja, wenn eine solche Datei aktuell gehalten werden könnte.

    Grüße
    Flügelschraube

  • ANZEIGE
  • Hallo Bongi,

    vielleicht hilft das für die grobe Richtung.
    Es ist eine Heidenarbeit. Du mußt Dir alles ansehen und entscheiden was für Euch in welchem Bereich zutrifft.


    Respekt! Gute Arbeit!

    Es ist ja nicht nur eine Heidenarbeit, es zu erstellen, man muss es ja auch noch pflegen.....

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • ...für ein Krankenhaus ein Rechtskataster zu erstellen.


    Ein Rechtskataster nur für den Abfallbereich oder doch für das Krankenhaus als solches?

    Was gerne vergessen wird sind Auflagen in Genehmigungsbescheiden wie z.B in der Baugenehmigung.

    Hab mal die relevanten Teile unseres Rechtschecks beigefügt.

    Dateien

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    hast du schon den Abfallbeauftragten befragt oder sollst du als solcher bestellt werden?

    Da du ihn nicht erwähnt hast verweise ich kurz auf §1 (2.) 7. AbfBeauftrV

    (2) Betreiber folgender Anlagen haben einen betriebsangehörigen Betriebsbeauftragten für Abfall zu bestellen:

    7. Krankenhäuser und Kliniken.


    Grüße