Brandschutz Selbsthilfekräfte

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich formuliere nicht, ich interpretiere nicht, ich beurteile nicht, ich stelle keine Ferndiagnosen, ich schwadroniere auch nicht. Ich gebe nur freundliche Hinweise.

    Mit dem Dank von Snoopy in Antwort 39 fühle ich mich übrigens auch angesprochen ;)

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    da kann man sehen wie unterschiedlich Auffassungen sein können,
    ich lese Ihre Beiträge 18,22,31 im Kontext zu den Ursprungsfragen
    deutlichst anders. Aber nun gut.


    Mit dem Dank von Snoopy in Antwort 39 fühle ich mich übrigens auch angesprochen ;)

    Meine Güte, ich denke mal der Dank ist an alle Teilnehmer dieser Diskussion gerichtet.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,

    Brandschutzhelfer sollten Ausgebildet sein in Theorie und Praxis und alle 3 - 5 jahre aufgefrischt werden, das hat nichts Jährlichen Unterweisung zutun.

    wo kann ich das nachlesen? In der ASR A2.2 steht unter 6.1 etwas von jährlichen Unterweisungen - das beziehe ich aber auf alle Beschäftigten,
    dann steht unter 6.2 etwas über die Anforderung an die Schulung von Brandschutzhelfern, aber keine Schulungsintervalle für die praktische Prüfung.
    Weiß hier jemand mehr? (ich habe weder in ArbSchG, noch ASR A2.2, noch Internet eine konkrete Antwort gefunden ...)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE