Vorbereitung LEK1

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Bin bei der Vorbereitung auf die LEK1. Angesichts der riesigen Stoffmenge ist mir nicht ganz klar wie ich mich sinnvoll vorbereiten soll. Habt Ihr mir einen guten Tipp?

  • ANZEIGE
  • Hi,

    • wäre es nett, wenn Du Dich vorstellen würdest.
    • Hast Du die LEK1-Frage und Praktikumsarbeiten eingestellt. Ist nicht der richtige Ort.
    • Ist das ne Frage, die schon an Auszehrung gestorben ist, weil sie so ausgelutscht ist.
    • Erstmal die Suchfunktion bemühen, dann hättest du genug Antworten bekommen ohne zu fragen.
    • Ein herzliches Willkommen auf dem Board, viel Spaß und Info.

    Grüßle
    der Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Wie sagte unser Ausbilder - Wenn Sie alle Selbstlerneinheiten mindestens 1x vernünftig durchgegangen sind und alle Kapitel gelesen haben und dann auch noch den gesunden Menschenverstand bei der Prüfung anwenden sollte es schon gutgehen !

    Also ganz ruhig angehen - die Schwerpunkte sind in jeder LEK I sowieso unterschiedlich - bei uns waren z.B. viele Fragen aus dem Bereich Strahlung.

    Gruß
    Stefan

  • Hi Steffen,

    immer ruhig.

    Wie schon gesagt, sauber durcharbeiten, Notizen machen und die Notizen nochmals durchsehen.

    Das wird.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Außer "ruhig" bleiben und den Empfehlungen der Kollegen folgen, kannst Du Dir zu den besonders theoretischen detaillierteren Lernstoffen ein Beispiel aus Deinem Arbeitsalltag suchen. Dann ist das Wissen rascher parat, wenn es eventuell in einer der 100 Prüfungsfragen abgefordert wird. Z.B. bei Gefahrstoffen... schau doch mal Deiner Reinigungsfachkraft über die Schulter, wenn sie im Lager ist, um den Wagen zu bestücken ; +)

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • ANZEIGE
  • Bin bei der Vorbereitung auf die LEK1. Angesichts der riesigen Stoffmenge ist mir nicht ganz klar wie ich mich sinnvoll vorbereiten soll. Habt Ihr mir einen guten Tipp?


    Ruhe bewahren hilft - noch mehr hilft die Lektionen durchzuarbeiten und ggf. ein paar Notizen anfertigen.
    Das Geschriebene hält länger wie das Gelesene.

    Die LEK ist so aufgebaut, dass diese bestanden wird und nicht dass man durchfällt. Wer aber NIX macht hat auch hier Chancen.
    Beispielhaft habe ich eine Seite der LEK 1 mal im Anhang........

    Viel Erfolg.
    J.J.M.

  • Hi Steffen,

    bei der VBG gibt es Online Übungsfragen bei ProFasi. Bei uns haben alle bestanden. Wir hatten auch Teilnehmer dabei die die Selbstlern CD nicht benutzt haben und trotzdem über den geforderten 50% lagen.

    Gruß

    Dirk

  • Hi Steffen,

    bei der VBG gibt es Online Übungsfragen bei ProFasi. Bei uns haben alle bestanden. Wir hatten auch Teilnehmer dabei die die Selbstlern CD nicht benutzt haben und trotzdem über den geforderten 50% lagen.

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    also das ist schon frech.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE