BAW für (Arbeits) Boote gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Moin,

    das (Arbeits) Boot wird nur genutzt, um im Fall einer Betriebsstörung einen Ölschlängel über ein Hafenbecken zu ziehen. (Natürlich wird es auch für entsprechende Übungen für dieses Szenario benutzt. Einmal pro Jahr)

    Beste Grüße

  • Ok. Verstanden. Boot zieht Ölsperre übers Hafenbecken.
    Ich möchte aber nochmal auf Siggis Anmerkung zurückkommen ... Unbekannter ;)
    Das gibts so ein eigenes Thema, nennt sich "Eure Vorstellung ..." https://sifaboard.de/vorstellung-sifapage-board.html
    Wäre gut, wenn Du da mal etwas reinstellst, bevor Du entsprechende Antworten erwartest ;) Hilfe und Antworten bekommst Du hier fast immer aber dazu zählt eben auch eine Art "Bringeschuld". Nich böse gemeint aber wir möchten doch schon gerne wissen, WER etwas möchte ;)

    Gruß

    Jens

    PS @ all: Ja ja. Ich schupps schon wieder... ich weiß ;) Menno ;(

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo Waldmann, hallo Globetrotter,

    danke Euch für den Hinweis.

    Habe mich entsprechend in der Rubik Vorstellung eingetragen! War von mir überhaupt nicht böse gemeint, habe schon Foren erlebt, die absolut keinen Wert auf ein großes Vorstellen gelegt haben und legen, daher habe ich mir keinen Kopf gemacht. Aber so ist es natürlich wirklich netter. Also ich hoffe Ihr entschuldigt mir meinen holprigen Start.

    Beste Grüße

    Sifa1973

  • ANZEIGE
  • Kein Ding, nich.
    Jetzt meine Frage: Boot... is so etwas, wie ne Badewanne nur das Wasser is net drin, sondern draußen .. richtig? Hab ich mal im Fernsehen gesehen ... Wasser hat keine Balken, weißt Du.... :S Scherz .. ;)
    Was möchtest Du denn für eine BA haben? Normalbetrieb?, Wartung? Transport und Verkehr? Grenz das mal bitte ein. Für den Normalbetrieb kann ich Dir nur sagen, dass Du Dir die Betriebsanleitung des Herstellers mal vornehmen solltest. Da gibts ja viele verschiedene Modelle. Hast Du Außenboard- oder Inboardmotor? Wieviel Plätze? Schlauch- oder Festrumpf? Welcher Tiefgang? Welche maximale Geschwindigkeit?...
    Du merkst schon, dass es da viele Unterschiede gibt. Frag vllt auch mal beim Hersteller nach. Die haben da meistens was, mindestens ne Risikobeurteilung. Sonst musst Du Dir leider die Gebrauchsanleitung des Herstellers schnappen, sorry. Dann würde ich mal Leute befragen, die ähnliche Modelle einsetzen, z. B. bei der DLRG (wenn Du was Schnelleres hast). Hast Du denn für die Sperre auch ne BA?

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo zusammen,

    nach längerer Abwesenheit auch mal wieder im Land...

    Aufgrund der besonderen Aufgabenstellung für das Boot würde ich mal bei Feuerwehr oder oder THW nachfragen. Eventuell haben die Kollegen da etwas passendes in den Schreibtischschubladen liegen!

    mit freundliche Grüßen

    Klaus

  • Waldmann

    Ich denke, das ist eine super Sache, die Du da ausgebuddelt hast. Damit fällt doch das Erstellen einer Betriebsanweisung deutlich leichter.
    Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass Einsichten, Erkenntnisse und Ideen oft mit der Zeit und der Beschäftigung mit Gegenständen und Prozessen wachsen. Wichtiger als die Frage, ob man eine tolle Gefährdungsbeurtelung, Betriebsanweisung oder Unterweisung aus dem Hut zaubern kann, scheint es mir den Mut zu haben, etwas unvollständiges zu präsentieren. Eine weitere Anpassung und Verbesserung sollte jeweil terminiert werden.

    Grüße
    Flügelschraube

  • ANZEIGE
  • :15: , das ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen......


    In diesem Zusammenhang evtl. noch ein heisser Tipp:

    Es gibt ein Programm "pdf-grabber". Das macht aus pdf's wieder Word,- Excel,- Powerpoint. Dieses Programm gibt es aktuell gratis auf der derzeitigen Computerbild, die darüber hinaus noch über 300 weitere Programme hat.

    (Gehört nicht unbedingt in diese Antwort (MOD evtl. verschieben!!!) aber in dem Zusammenhang zum Bearbeiten von Dateien..., na ja, mir hat es schon oft geholfen.)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)