Nahe Wien grüsst ..

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen!

    also auch ich stell mich mal vor wie es sich so gehört:

    Griasseich!
    Bin 30 Jahre alt und bin aus der Nähe von Wien und seit Jahren im Bereich Planung, Montage und Gefahrenverhütung(Lieblingsthema) im absturzgefährdeten Bereich tätig.
    Da man im Präventionsbereich bekanntlich nie ausgelernt hat (und weil man ja für alles a Papierl braucht) denke ich nun an auch die Ausbildung zur SFK (SFK "Ö"=Sifa "D") zu machen.

    So, das war mal das wichtigste.
    Nun freu ich mich gleich draufloszuposten :)
    LG

    "Obn bleiben ist oft eine Kunst" - WIR ARBEITEN HIER ABER NICHT ALS KÜNSTLER 8|

  • ANZEIGE
  • :515:
    Einen lieben Gruß nach Wien! Da bin ich auch bald wieder. Obwohl es da keinen guten :49: gibt freu ich mich schon :D

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE

  • Einen lieben Gruß nach Wien! Da bin ich auch bald wieder. Obwohl es da keinen guten :49: gibt freu ich mich schon :D

    Also einen Moment mal! So gehts ja nicht! Als ich das letzte mal in D war hab ich permanent nur so Milchüberstrapaziertes Zeug erhalten wo die Kaffe dazu gesagt haben!
    Hier bei uns erhält man bei der Bestellung eines "Wiener Melange" einen hervorragenden kräftigen Kaffe mit kleinem Schuss Milch, einem Schlagobers-(Sahne?-)gupf und einen kleinen Kesks . (In nem GUTEN Kaffehaus - sonst gibt´s statt Schlagobers nur Milchschaum). Dafür habt Ihr halt die besseren Fussballer ;) (wir aber wieder das trinkbarere :138: ) :thumbup:

    So - back to the roots - Danke für Eure Willkommensgrüße!

    "Obn bleiben ist oft eine Kunst" - WIR ARBEITEN HIER ABER NICHT ALS KÜNSTLER 8|

  • Ein herzliches welcome on sifaboard.
    Lieblingsthema Absturzgefährdung? Hey. Is auch mein Steckenpferd :) Hoffe, dass ich bald mal den Schwerpunkt in meinem Tätigkeitsbereich darin habe aber z. Zt. hab ich nur Baustelle. Ok, da kann man auch oft seinen "Standpunkt" verlassen ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Ja, Absturzgefahr ist ein unheimlich spannendes Tätigkeitsfeld! Vor allem da hier wirklich sooo viele verschiedene Situationsbedingte Probleme auftreten können dass es eigentlich keine Routine gibt. Dach ist nicht gleich Dach und Baustelle nicht gleich Baustelle. Nebenbei gibt es einfach so unendlich unterschiedlich viele Bereiche die vom kleinen Büro mit einem 60cm Tritt bis zum Heizkraftwerkkamin in zig Metern höhe reicht.
    LG

    "Obn bleiben ist oft eine Kunst" - WIR ARBEITEN HIER ABER NICHT ALS KÜNSTLER 8|

  • Nebenbei gibt es einfach so unendlich unterschiedlich viele Bereiche die vom kleinen Büro mit einem 60cm Tritt bis zum Heizkraftwerkkamin in zig Metern höhe reicht.
    LG


    Ich hätte grade so passend einen Kühlturm mit 165m Höhe anzubieten oder das dazu passende Kesselhaus mit 110m ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • :515: im Forum

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Ich hätte grade so passend einen Kühlturm mit 165m Höhe anzubieten oder das dazu passende Kesselhaus mit 110m ;)


    Jeahh! Mal was wo es sich auszahlt :) Wie ist der Status? Bereits Absturzsicherungen vorhanden oder komplett neu zu planen?
    Sofern du mich am laufenden halten möchtest wäre es sehr interessant!
    LG
    Ps.: Danke für alle neuen Willkommensgrüße

    "Obn bleiben ist oft eine Kunst" - WIR ARBEITEN HIER ABER NICHT ALS KÜNSTLER 8|

  • Von mir auch ein herzliches :516:
    und einen besonderen Gruß an die schönen Berge in Österreich (muß unbedingt mal wieder aufsteigen natürlich mit Absturzsicherung)

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • ANZEIGE
  • Und.. immer schön an Cordoba 1978 denken :D

    Ja das mach ich gleich nachdem ich mir das Spiel Deutschland : Schweden vom Oktober nochmals auf DVD angesehen habe :pinch: :thumbup:
    LG

    "Obn bleiben ist oft eine Kunst" - WIR ARBEITEN HIER ABER NICHT ALS KÜNSTLER 8|

  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)