LEK4 bei der BGW

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Reinhard,

    die Inhalte sind immer auf die jeweilige Branche zugeschnitten. Bei mir hat sich das so ergeben, da ich aufgrund des Arbeitgeberwechsel automatisch auch anderen BG´s angehöre. Die LEK4 der BGW habe ich einfach nur drangehängt, da es nicht so aufwendig wie bei anderen BG war. Man muss lediglich eine Selbstlerneinheit durcharbeiten und dann die Prüfung (ebenfalls Zuhause) ablegen.

    Gruß Martin

  • Hi..

    Glückwunsch Martin...!
    Hab ja seit diesem jahr auch bei 2 BG´n die LEK 4 gemacht.
    Also zwischen ETEM und RCI ist shcon ein unterschied, Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die RCI sehr viele spezielle Gefährdungen hat (GefStoffV, BioStoffV, EX-Schutz und und und...).
    Bei der ETEM war mir dafür der Part der Elektriker etwas fremd - aber zum Glück sind die Fragen ja recht allgemein formuliert.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • :512: Martin zur LEK . Ich hab gar nicht gewusst dass es bei manchen BG`en die LEK 4 ohne Besuch einer Lernwoche gibt oder habe ich was falsch verstanden ?

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • :512: Martin zur LEK . Ich hab gar nicht gewusst dass es bei manchen BG`en die LEK 4 ohne Besuch einer Lernwoche gibt oder habe ich was falsch verstanden ?

    Gruß Tanzderhexen

    Hallo Tanzderhexen,

    Das hast du richtig verstanden, nur die BGW bietet es an, sich mit Hilfe einer Selbstlern-CD das Wissen anzueignen und dann den Prüfungsbogen anzufordern und auszufüllen. Klingt zwar komisch, ist aber so :D
    Kosten tut das ganze für Nichtmitglieder gerade mal 50 Euro, für Mitglieder natürlich kostenlos.

    Gruß Martin

  • Also ich habe die Zulassung zu den BGn bei einem externen Träger gemacht. Hat ne ganze Stange Geld gekostet aber dafür habe ich die Zulassung zu allen BGn. Vorteil ist daran, dass der Anteil, der überall gleich ist, nur einmal geschult wird.
    Danach einfach bei den BGn melden und sich eintragen lassen. So hab ichs gemacht.
    Und ich habe dadurch einen Vorteil als externe SiFa ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo Jens,
    einen Gruß vorweg an den externen Mitstreiter

    Ich habe noch die Ausbildung nach dem alten System gemacht. Somit die Zulassung für alle Bereiche.
    Da ich aber der Meinung bin keiner kann alles, habe ich mich auf einen Bereich konzentriert.
    Lieber in einem Bereich richtig fit und sattelfest, als in allen Bereichen ein Halbwissen.

    Einen Vorteil als SiFa hat man auch durch gute Mund zu Mund Propaganda :D

    Gruß vom dentalen Fritz 8) :D

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • ANZEIGE
  • Hallo Fritz.
    Gruß zurück.
    Du hast schon Recht. Jeder brauch seine Schwerpunktbereiche. Die hab ich für mich gefunden und darauf konzentrier ich mich auch. Ist nur gut zu wissen, dass ich auch in anderen Bereichen tätig werden kann, ohne direkt nochmal großartig auf Kurse zu gehen ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)